Region: Tübingen
Image of the petition Keine Abschiebung der Flüchtlingsfamilien K. und L. aus Kenia

Keine Abschiebung der Flüchtlingsfamilien K. und L. aus Kenia

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Boris Palmer
99 supporters 48 in Tübingen

Petitioner did not submit the petition.

99 supporters 48 in Tübingen

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

12/23/2015, 13:25

Ergänzung
Neue Begründung: Die Ausländerbehörde der Stadt Tübingen beabsichtigt offensichtlich eine bestens integrierte Familie mit zwei Kindern durch die Abschiebung auseinander zu reißen. Die achtjährige Tochter N. und der fünfjährige Sohn A. sollen mit dem Vater A. in dessen Herkunftsland Benin in Westafrika ausreisen. Die aus Kenia stammende Mutter M. soll ohne Kinder in das davon ca. 5.000 km entfernte Kenia abgeschoben werden, ohne Hoffnung Kinder und Mann in absehbarer Zeit wieder zu sehen. Das ist blinder, zynischer und unmenschlicher Bürokratismus und steht im krassen Gegensatz zu den Grundwerten einer humanen, toleranten und weltoffenen Gesellschaft.
Wir gehen davon aus, dass diese gnadenlose Entscheidung ohne Ihr Wissen und Ihre Zustimmung gefällt wurde und fordern Sie hiermit auf, diese unverzüglich zu korrigieren, zumal wir auch große Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Entscheidung haben, die die Zerstörung einer intakten Familie zum Ergebnis hat.
(Text übernommen von Ernst Binder, Flüchtlingshilfe Härten, Offener Brief an Boris Palmer)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now