Region: Bayern
Bild der Petition Keine Aushebelung der kommunalen Demokratie
Bürgerrechte

Keine Aushebelung der kommunalen Demokratie

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landag
157 Unterstützende 145 in Bayern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

157 Unterstützende 145 in Bayern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

03.04.2021, 14:26

Liebe Unterstützer,

leider stagniert die Petition seit Tagen und es besteht auch wenig Aussicht, dass noch wesentlich mehr Unterzeichner dazu kommen werden. Ausserdem hat die bayerische Linke Klage gegen diese Aushebelung der kommunalen Demokratie eingereicht, so dass die inhaltliche Forderung der Petition auch in die Klage überführt werden kann.

Ich will allerdings nicht verhehlen, dass ich über den Zuspruch zu dieser Petition enttäuscht bin. Ich hätte mir nie erwartet, dass die bayerische SPD und die bayerische FDP dem Gesetz zustimmen werden. Auch von meiner eigenen Partei hätte ich mir viel mehr öffentliche Aufmerksamkeit für diese Petition erwartet.

Aus all diesen Gründen, macht es wirklich keinen Sinn die Petition weiter zu verfolgen. Totzdem möchte ich mich bei allen Unterzeichnern bedanken und hoffe sehr, dass die Klage der Linken Erfolg haben wird.

Klaus Nebl


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern