Region: Landkreis Karlsruhe
Bauen

Keine Bebauung des Kaisergartens!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Karlsruhe
169 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

169 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11.05.2014, 23:32

Vor einigen Jahren hat der Gemeinderat einen Aufstellungsbeschluss getätigt: der Weststadtblock "Kaiserallee,Scheffelstraße,Goethestraße,Schillerstraße solle größeren Grün und Spielflächen erhalten um das existierende Defizit aus zu gleichen. Dabei ging es auch darum den Altbaumbestand zu erhalten...
Dieser Beschluss!!! scheint aber in der Schublade verschwunden zu sein!
Für einen der schönsten und ältesten Biergarten, dem Kaisergarten(Kaiserallee 23), in dem sehr viele alte, schöne Bäume angesiedelt sind ist eine Bauanfrage eingegangen.
Darunter werden die Bäume selbstverständlich Leiden, da diese einem 5Stöckigen Wohnblock weichen sollen.
Ich als Anwohner der in den letzten Jahren sehr viel unter den Baustellen in der Nachbarschaft, sowie auch in der Stadt gelitten hat, sage nun es reicht!
Es ist vllt im Interesse der Infrastruktur das viel Wohnfläche geschaffen, nicht aber im Interesse der Anwohner (zuzüglich sollen Beschlüsse die getätigt worden sind eingehalten werden!)
-->deshalb rufe ich dazu auf diese Petition, bis Ende nächster Woche, gegen den geplanten Bau im Kaisergarten zu unterzeichnen:


Mehr zum Thema Bauen

4.941 Unterschriften
287 Tage verbleibend
2.722 Unterschriften
31 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern