Keine Rentenabschläge für besonders langjährig Versicherte bei Renteneintritt vor dem 65. Lebensjahr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeskanzlerin Angela Merkel
1.267 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1.267 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.07.2014, 17:07

mittlerweile habe ich vom Petitionsausschuss eine Mitteilung zum Stand der Bearbeitung erhalten. Demnach liegen dem Ausschuss weitere sachgleiche Eingaben vor, die gemeinsam behandelt werden sollen. Dieses Verfahren nimmt angeblich längere Zeit in Anspruch. Nach abschließender Behandlung im Bundestag wird das Ergebnis mitgeteilt. Sobald ich weitere Infos habe, teile ich Ihnen diese mit.
Von der SPD habe ich ein Schreiben erhalten, dass die abschlagsfreie Rente für besonders langjährig Versicherte mit 63 nur für die rentennahen! Jahrgänge möglich ist, d.h. für die Jahrgänge ab 1953 steigt das Renteneintrittsalter auch weiterhin kontinuierlich an, unabhängig davon, wie lange jemand gearbeitet hat! Nicht einmal für Schwerbehinderte wird das Renteneintrittsalter entsprechend gesenkt!! Die SPD hat ihr Wahlversprechen (sh. 100-Tage-Programm von Peer Steinbrück) nicht eingehalten, sondern war nur auf Stimmenfang aus und hat ihre Wähler klar betrogen!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer.
Herzliche Grüße
Gerlinde Hölzel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern