Regiji: Delligsen
Uspeh
Sociala

Kindergarten Kaierde / Vergrößerung Außenbereich

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bürgermeister Stephan Willudda
236 podpornik 145 v Delligsen

Peticija je prispevala k uspehu

236 podpornik 145 v Delligsen

Peticija je prispevala k uspehu

  1. Začelo maj 2022
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 202285
  4. Dialog
  5. Uspeh

Peticija je uspela!

12. 11. 2023 05:19

Mit Hilfe der Petition war es möglich, das Thema groß genug werden zu lassen. Der Aussenbereich ist nun größer. Der Alte Zaun ist weg, der neue Zaun ist an der neuen Stelle aufgebaut worden. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses Projekt zu realisieren.



16. 08. 2022 15:22

Ich möchte alle Unterstützer an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Petition im Rathaus eingereicht worden ist.


31. 07. 2022 23:06

Die Unterschriftensammlung ist abgeschlossen. Ich bin dankbar für die Unterstützung. Die Petition wird zum Ende der Woche im Rathaus eingereicht. Dort wird das Thema bereits jetzt behandelt, da es in der Zwischenzeit eine Begehung des Geländes gab und eine Lösung gefunden wurde, die nun noch im Ausschuss beschlossen werden soll. Die Petition reiche ich dennoch ein, da seh viele Menschen sich sehr viel Mühe gegeben haben um mitzuwirken und um noch einmal zu unterstreichen, dass die Öffentlichkeit auch ein Interesse daran hat.


15. 06. 2022 11:34

Das Abschlussdatum der Petition wurde auf Freitag, 29.07.2022 angepasst.


Neue Begründung:

Der Kindergarten erfüllt, bezogen auf den Außenbereich, gerade die Mindestanforderungen für den Betrieb. Sollte die Anzahl der zu betreuenden Kinder in Zukunft ansteigen, ist diese Anforderung unter Umständen nicht mehr erfüllt. Es wäre zudem Platz für weiteres Spielgerät, wie z. B. eine Schaukel. Eine solche gibt es auf dem Spielplatz nämlich nicht. Und was ist schon ein Spielplatz ohne Schaukel? Der Kindergarten schließt um 15 Uhr. Im Anschluss ist der Spielbereich öffentlich zugänglich. Sowohl Kinder des Kindergartens, als auch ortsansässige Klein- und Schulkinder nutzen diesen in den Nachmittagsstunden, sodass hier nicht nur der Kindergarten, sondern der gesamte Ort davon profitiert und eine Vergrößerung des Kindergartens in Zukunft einfacher zu gestalten wäre. In Anbetracht dessen, dass sich der politische Ortsverband stark dafür einsetzt, mehr Bauland zu schaffen und die verbliebenen Arbeitsplätze zu erhalten, kann es nur im Sinne der Politik sein, hier Anreize zu schaffen, sich in Kaierde niederzulassen. Denn ohne die Möglichkeit, den Nachwuchs in ansprechender Betreuung zu wissen, werden sicherlich weniger Menschen den Weg nach Kaierde suchen, sondersondern in Orte ausweichen, an denen diese Voraussetzungen erfüllt werden. Der Spielplatz eines Kindergartens ist meist der erste und bleibende Eindruck.



Neues Zeichnungsende: 29.07.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 142 (74 in Delligsen)


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj