Region: Tyskland
Sociala frågor

Kindertagespflege Existenzen sichern!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Franziska Giffey
8 684 Stödjande 8 656 i Tyskland

Mottagaren av petitionen svarade inte.

8 684 Stödjande 8 656 i Tyskland

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 27.4.2020
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-03-27 19:05

Eine Quellenangabe woher ich die Information zu den 75% vom Vorjahresdurchschnitt bezogen habe. Der Text wurde zum besseren Verständnis leicht geändert und ergänzt.


Neuer Petitionstext: Achtung, zum besseren Verständnis für alle die nicht im Thema sind wurde der Text aktualisiert und bearbeitet.
Hallo Zusammen,
wir brauchen dringend Unterstützung von allen Tageseltern und von allen Eltern, die ihre Kinder aktuell oder auch früher von Tageseltern betreuen lassen/lassen haben. Natürlich darf uns auch sonst jeder der möchte sehr gerne unterstützen.
**Laut dem Beschluss, der morgen bestätigt werden soll, Gesetzesentwurf vom Deutschen Bundestag Drucksache 19/18107 Artikel 10 Paragraph 3 sollen wir MAXIMAL Tagespflegepersonen maximal 75% der Zuschüsse auf Grundlage des Monatsdurchschnitts vom Vorjahr bekommen!** durchschnittlichen Monatsverdienstes 2019 bekommen**
Das bedeutet, dass bedeutet zum einen das aktuell keine einfache und unbürokratische Lösung zugesichert ist und alle Tagespflegepersonen in große Existenzängste gestürzt werden.
Am 13.03.2020 wurde entschieden das
wir großen bürokratischen Aufwand betreiben müssen und in Baden Württemberg bis zum 19.04.2020 ein Betreuungsverbot erhalten. Das ist bereits 14 Tage her! Es wurden zahlreiche Hilfspakete entschieden, nur für uns in der Zeit, wo alles bearbeitet wird, ohne Geld da stehen! Und Tagespflege gibt es bedeutet für alle, die z.b. letztes Jahr neu begonnen haben oder aus welchem Grund keine rechtskräftige und einheitliche Regelung. Inzwischen zahlen einige Landkreise (unter Vorbehalt!) den
April weiter, leider gibt es
auch immer weniger verdient haben als aktuell, immense finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. noch Landkreise die dies ablehnen oder noch immer keine Lösung gefunden haben. Das könnte für einige das finanzielle Aus sein!
betrifft und bedroht unzählige Existenzen!
Bitte unterstützt uns alle gemeinsam, damit unsere Existenzen nicht gefährdet werden, unsere werden. Die Plätze werden nach dem Verbot ebenso benötigt werden, wenn nicht sogar viel dringender für alle Familien, Familien die zukünftig darauf angewiesen sein werden, werden mehr zu arbeiten, um die Krise auszugleichen.
Ebenso fangen wir alle Kinder auf, die keinen Kindergartenplatz bekommen, obwohl der Staat verpflichtet ist, ab 3 Jahren einen zur Verfügung zu stellen! Also soll der Staat jetzt auch uns helfen!
auszugleichen!
Wir fordern eine unbürokratische und schnelle Lösung, Lösung die einheitlich für das ganze Bundesland Baden Württemberg umgesetzt wird und ihre Gültigkeit bis zum Ende der Corona Krise beibehält!
Ebenso fordern wir unsere aktuellen Geldleistungen als Grundlage zu nehmen, auch die Tagespflegepersonen die neu begonnen haben oder letztes Jahr durch persönliche Gründe weniger Einnahmen hatten sollen nicht vergessen werden.
Auch muss dringend
eine Bemessung nach aktuellem
Einkommen.
Lösung für alle die im März/April begonnen hätten gefunden werden. Wenigstens eine Grundsicherung ist hier durchaus angemessen.


Neue Begründung: Wir Tagespflegepersonen haben einen wichtigen Job. Das wertvollste was wir haben sind unsere Kinder. Wir sorgen in kleinen Gruppen für eine intensive, bedarfsgerechte Betreuung.
Wir spielen, trocknen Tränen, fordern altersgerecht. Wir gehen auf die Kinder ein und helfen ihnen beim entdecken, beim spielend lernen, wir helfen ihnen sich in ihren Tempo und Raum zu entwickeln. Unser Dank sind leuchtende Augen und glückliche Kinder. Das darf nicht vergessen werden!
Die Kindertagespflege ist für viele Eltern die einzige Lösung, arbeiten gehen zu können. Wir fangen die Kinder auf, die keinen Platz im Kindergarten bekommen! Auch in allen Schulferien stellen wir Betreuung sicher, dass Eltern beruhigt arbeiten gehen können!
können.
Wir integrieren und sozialisieren bereits die Kleinsten, bieten ein familienähnliches Umfeld und unterstützen bei kleinen und großem Problemen alle Familien so gut es geht!
Die Tagespflege muss gesichert bleiben und das geht nur, wenn wir finanziell nicht im Stich gelassen werden!
Schulen, Kindergärten
werden.
Viele von uns stecken ihr ganzes Herzblut in die Tätigkeit, wir dürfen nicht zulassen das die eh schon zu knappen Plätze noch weniger werden! Die Kindertagespflege betrifft uns alle
und Kitas werden voll weiter finanziert, deswegen haben wir das genau ist so verdient jetzt nicht hängen gelassen zu werden!
ein wichtiger und wertvoller Beitrag unserer Gesellschaft.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 475


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu