Reģions: Berlin Mite
Petīcijas Kulturen im Kiez e.V. muss bleiben – Offener Brief gegen Kündigung attēls
Labklājība

Kulturen im Kiez e.V. muss bleiben – Offener Brief gegen Kündigung

Petīcija ir adresēta
Bezirksverordnetenversammlung
188 Atbalstošs 110 iekš Berlin Mite

Kolekcija beidzās

188 Atbalstošs 110 iekš Berlin Mite

Kolekcija beidzās

  1. Sākās aprīlis 2023
  2. Kolekcija beidzās
  3. Sagatavojiet iesniegšanu
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

28.04.2023 18:06

Der Linkstreff, ein Nachbarladen von Kulturen im Kiez e.V., und das SprengelHaus unterstützen unsere Petition. Dies haben wir im Petitionstext ergänzt.


New petition description:

Kulturen im Kiez e.V. wurden die Räume in der Utrechter Straße 36 zu Ende April gekündigt. Der Verein ist seit einem Jahrzehnt in unserem Kiez verwurzelt und macht wichtige Jugend- und Beratungsarbeit. Als Hausgemeinschaft wollen wir das so nicht stehen lassen. Wir haben deshalb einen Offenen Brief geschrieben, in dem wir die Hausverwaltung und den Eigentümer auffordern, die Kündigung zurückzunehmen. Alternativ fordern wir die Bezirksverwaltung Mitte auf, gleichwertige Räume im Kiez zur Verfügung zu stellen. Außerdem veranstalten wir eine Kundgebung und ein Abschiedsfest am Freitag, den 5. Mai, ab 16 Uhr auf dem Utrechter Platz (Ecke Malplaquetstraße / Utrechterstraße).

Unser Anliegen wird unterstützt von SuperCoop eG, Wem gehört Berlin, Kiezteam Wedding-Reinickendorf von Deutschen Wohnen & Co. Enteignen, Leerstand Hab-Ich-Saath, Bündnis Zwangsräumung verhindern, Bündnis für eine solidarische Stadt, Hände weg vom Wedding, Café Cralle, Kieztreffen Pankow, Groni50, Wir am Leo.Leo, Linkstreff und SprengelHaus.


Signatures at the time of the change: 51 (46 in Berlin Mitte)


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt