Bürgerrechte

"LITTLE BRITAIN" soll weiterleben! Rücknahme der Räumungsverfügung !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreisverwaltung Neuwied
1.081 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.081 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

20.07.2018, 21:46

Liebe Unterzeichner,

schon jetzt möchte ich Ihnen für die großartige Unterstützung in Sachen “Little Britain“ herzlich danken. Weit mehr als 1000 Unterschriften kamen bisher zusammen, und haben vermutlich schon wenige Stunden vor Ablauf Bewegung in die Sache gebracht.
Laut Rhein-Zeitung schaltet sich nun der Landrat des Landkreises Neuwied, Achim Hallerbach ( nicht verwandt oder verschwägert mit dem Petent), höchstpersönlich in diese Angelegenheit ein. Er hofft, dass ein anderer Weg möglich ist, und steht als Vermittler zu Verfügung. Zitat:
„Ich habe mit der Erpeler Ortsbürgermeisterin Cilly Adenauer bereits ein langes Gespräch geführt“, sagt Hallerbach der RZ. Nach der Sommerpause, so kündigt er an, soll ein weiteres mit den Blackburns, Adenauer und einem Mitarbeiter des Kreisbauamts erfolgen. Während des Austauschs will der Landrat zum einen, wie er sagt, die vielen Missverständnisse zwischen den Eigentümern von „Little Britain“ und der Verwaltung ausräumen. Zum anderen, so Hallerbach, soll es darum gehen, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die Ausstellung gerettet werden kann. „Es lässt sich alles regeln, aber das Baurecht gilt auch für die Familie Blackburn“, macht der Landrat deutlich. Will heißen: Um die Aufstellung eines Bebauungsplans kommen die Eigentümer von „Little Britain“ nicht herum.“

Hoffen wir also alle das Beste, und dass "Little Britain" weiterleben kann.

Im Laufe der nächsten Woche ist geplant, die Petition in der Kreisverwaltung Neuwied bei Landrat Achim Hallerbach einzureichen.

Mit herzlichen Grüßen

Harald Hallerbach


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern