Περιοχή: Σάαρλαντ
Παιδεία

Lösungen statt Verbote - virtuellen Schulunterricht jetzt erlauben!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Ministerium für Kultur und Bildung des Saarlandes
170 Υποστηρικτικό 149 σε Σάαρλαντ

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

170 Υποστηρικτικό 149 σε Σάαρλαντ

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

12/12/2020, 12:50 π.μ.

Das ging jetzt doch schnell. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung dieser Petition hat Tobias Hans verkündet, dass die Schulen ab Mittwoch mit "geändertem Schulkonzept" arbeiten. Der SR schreibt "Ab kommenden Mittwoch sollen die digitalen Lernangebote für Unterricht von zuhause ausgeweitet werden, gleichzeitig aber auch eine Betreuungsmöglichkeit sichergestellt werden. Die Präsenzpflicht für ältere Schüler soll aufgehoben werden, wenn der harte Shutdown komme, sagte Ministerpräsident Hans am Abend im ZDF." Es ist wirklich absolut dringend notwendig das sich entlich etwas tut.

Aus Baden-Würtemberg haben mich Lehrer angeschrieben, die verwundert sind: "Bei uns in Baden- Württemberg ist das kein Thema. Ich schalte einzelne Schüler zu, die zuhause in Quarantäne sind bzw. unterrichte die gesamte Klasse über MS-Teams" und "Ich wundere mich gerade auch sehr. Ich glaube, bei uns (ebenfalls BW) wird locker bei der Hälfte aller Stunden gestreamt, für SuS, die als Risikopatienten zu Hause oder eben in Quarantäne sind. Wäre das nicht machbar, würden uns hier die Eltern ziemlich sicher aufs Dach steigen. Ich selbst darf auch nicht mehr in den Präsenzunterricht, weil ich schwanger bin und unterrichte daher komplett digital von zu Hause aus. Meine Schüler sind zwar größtenteils im Klassenzimmer, aber am Prinzip ändert sich ja nicht viel. Unsere jedem Schießhund Konkurrenz machende Datenschutzbeauftragte kommt damit notgedrungen klar 😅 Hab unterschrieben."

Man sieht also es geht offensichtlich auch in Deutschland. Vielleicht kann sich das Ministerium ja mal von den Kollegen in BW beraten lassen.

Außerdem hat die Petition es bis auf die Titelseite der Saarnews geschafft. Das ist doch schon was. www.saarnews.com/index.php/2020/12/11/eltern-starten-onlinepetition-gegen-bildungsministerium/


Περισσότερα για αυτό το θέμα Παιδεία

5.383 Υπογραφές
19 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα