Social

Manifest für eine solidarische Stadt - „Solidarity City Freiburg"

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Dieter Salomon // Gemeinderat der Stadt Freiburg
790 Apoiador 602 em Freiburg im Breisgau

O peticionário não entregou a petição.

790 Apoiador 602 em Freiburg im Breisgau

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

17/09/2018 22:31

Liebe alle,

Solidarity City ist ein inklusives, flexibles Konzept, das am Zahn der Zeit ist: über 20 Städte in Deutschland, der Schweiz und Österreich sind Teil des Netzwerks. Die Anzahl der Mitstreiter_innen hat sich seit Gründung im Mai 2017 bis zum heutigen Tag um ein Vielfaches vermehrt und viele Medien berichten positiv über das Phänomen solidarischer Städte. Solidarity City ist absolut im Kommen: Weltweit machen bereits über 500 Städte mit, darunter New York, Toronto, Manchester, Palermo, Barcelona oder Santiago de Chile! Auch in Freiburg haben sich mittlerweile über 32 Freiburger Gruppen, Vereine, Firmen und Fraktionen für ein solidarisches Stadtkonzept erklärt.

Aber wie aller Wandel braucht auch das Netzwerk Zeit um bekannter und damit stärker zu werden. Nur gemeinsam können wir solidarische Verhältnisse schaffen. Daher würden wir euch gerne einladen zu einem Treffen für Interessierte und Neueinsteiger_innen in das Thema. Wir haben spannende Diskussionen, Inputs vorbereitet und jede Menge Zukunft zu planen!

Dafür treffen wir uns am Dienstag, 25.10. von 19 bis ca. 21Uhr im Büro für grenzenlose Solidarität im Grethergelände, Adlerstr. 12 in Freiburg!

Wir freuen uns auch über jegliche Form von Unterstützung, Mitarbeit – und vor allem Werbung. Erzählt auf Arbeit, beim Treffen mit Freund_innen und auch in Verein und Organisation von der Idee einer Stadt, in der alle solidarisch zusammenleben können – unabhängig von Herkunft, Status und Einkommen.

Liebe Grüße, eure Solidarity City Gruppe Freiburg

P.S.: Petition weiter in Freiburg bekannt machen!


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora