Область: Германия
Здоровье

Masern Einzelimpfstoff - jetzt

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bundesregierung
3 032 Поддерживающий 3 003 через Германия

Заявитель не подал петицию.

3 032 Поддерживающий 3 003 через Германия

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

01.10.2021, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


19.08.2020, 06:51

Der Zeitraum ist verlängert,um noch mehr Unterstützer / innen zu erreichen.


Neues Zeichnungsende: 30.09.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2794 (2767 in Deutschland)


15.06.2020, 09:12

Nach Einführung der Impfpflicht, da der Zeitounkt aktuell ca. dreieinhalb Monate zurücklegt.

Verlängert habe ich die Petition bis nach den Sommerferien.


Neuer Petitionstext: Es ist spätestens jetzt, zum Zeitpunkt der nach Einführung der Masernimpfpflicht, welche umstritten und im Grunde verfassungswidrig ist, Zeit für einen Einzelimpfstoff gegen Masern! Sollen Eltern, die eine Kombiimpfung gegen Masern Mumps und Röteln nicht für ihr Kind möchten, sondern eine besser verträgliche Einzelimpfung gegen Masern, gezwungen sein, zum Impfen in die Schweiz zu fahren und den weniger wirksamen, ethisch bedenklichen indischen Impfstoff Measles anwenden zu lassen? Dieser ist in Deutschland ohne Zulassung und zudem auf Grund embryonaler Zellkulturen ethisch bedenklich. (Der Masernimpfstoff mit abgetöteten Viren für immungeschwächte Personen ist derzeit ebenfalls nicht lieferbar. Fatal und unzumutbar für z. B. an Krebs erkrankte Menschen.) Nur ein Labor führt in Deutschland den Antikörpernachweis für den indischen Masern Lebendimpfstoff durch, um zu sehen, ob eine zweite Impfung notwendig ist. Lässt man sein Kind mit diesem Impfstoff Measles in Deutschland impfen, haftet der Bund nicht für einen seltenen aber möglichen Impfschaden. Zudem ist die Frage, ob Kitas eine Impfung mit dem Measles Impfstoff als erfüllte Impfpflicht ansehen? Ein Dilemma für Eltern. Der Ethikrat ist hier eindeutig und fordert einen Einzelimpfstoff. Die Bundesregierung, im Besonderen Herr Gesundheitsminister Spahn, sollte diese Empfehlung ernst nehmen und dringend die Herstellung eines Einzelimpfstoffs initiieren. Der in Japan hergestellte Masern-Einzelimpfstoff ist ethisch unbedenklich und dürfte theoretisch nach Deutschland eingeführt werden, da es einen solchen Impfstoff seit Ende 2017 in unserem Land nicht mehr gibt. Praktisch verbietet dies aber die bisher nicht erfolgte Regelung der eng erforderlichen Kühlkette.
Das ist eine Schande für Deutschland!


Neues Zeichnungsende: 24.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.428 (2.402 in Deutschland)


15.04.2020, 13:30

Aufgrund der aktuellen Pandemie Situation ist die Petition verlängert.


Neues Zeichnungsende: 23.06.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.987 (1.964 in Deutschland)


03.03.2020, 03:12

Liebe Befürworter und Befürworterinnen eines Masern Einzelimpfstoffes,
die Masern Impfpflicht ist eingeführt. Unser Anliegen, ein Masern Einzelimpfstoff, hat bereits ca. 1300 Unterzeichner./ innen. Ich danke allen Unterzeichnern / innen für Ihre Unterschrift! Vielen Dank! Damit wir unser Ziel, die Herstellung eines Einzelimpfstoffs erreichen, benötigen wir weitere Unterzeichner. Bitte teilen und verbreiten Sie unsere Petition, dass wir bis zum 5. Mai noch viele weitere Unterstützer/ innen gewinnen und die Petition mit Aussicht auf Erfolg einreichen können. Gegebenenfalls verlängern wir die Frist noch einmal. Es wäre allerdings klasse, wenn wir am 5. Mai bereits gut gewappnet mit vielen Unterzeichnern/ innen da stehen.
Mit herzlichen Grüßen
Melanie O.


03.03.2020, 02:42

Wir möchten weitere Menschen erreichen, welche ebenfalls der Meinung sind, dass es dringend einen Einzelimpfstoff geben sollte.


Neue Begründung: Ein Einzelimpfstoff für Masern liegt gerade im Zuge der baldigen Masernimpfpflicht vielen Eltern am Herzen. Zudem bedeutet eine individuelle Impfentscheidung für mündige Bürger, ebenfalls, die Wahl eines Einzelimpfstoffes zu haben. Das Risiko möglicher Nebenwirkungen und ebenfalls eines Impfschadens ist bei einem Einzelimpfstoff gegen Masern geringer als bei der Kombinationsimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln.
Und kann der Bund nicht Maßnahme n ergreifen, um Lieferengpässe zu minimieren? Das sollte doch auch bei so komplexen Produktionen wie der von Impfstoffen möglich sein.
Ethische Unbedenklichkeit hätten wir, wenn wir wieder einen Masern Impfstoff ohne embryonalen Zellkultur hätten. In der MMR Kombiimpfung ist der Röteln Impfstoff auf embryonalen Zellkulturen gezüchtet, dementsprechend nicht nur medizinisch, sondern ebenfalls ethisch bedenklich. Für den in der Schweiz zugelassenen indischen Impfstoff Measles werden leider auch embryonale Zellkulturen verwendet.
Zudem halte ich es für wichtig hinsichtlich der Verträglichkeit darauf zu achten, dass, wenn eine Impfung bereits schlecht vertragen wurde, genau hinzusehen, bevor eine neue Impfung gegeben wird. Ein ärztliches Attest über die Unverträglichkeit bzw körperliche Reaktion sollte es geben.
Zudem sollte ein Arzt bescheinigen, wenn das Kind eine Krankheit bereits durchgemacht hat und eine Impfung aus diesem Grund gegebenfalls keinrn keinen Sinn macht, welvhes welches der Gesundheitsminister ja aktuell so vorsieht.
Es bietet sich an, den Masern Einzelimpfstoff Mérieux, dessen Produktion die Firma Eurim Pharm Arzneimittel GmbH Ende 2017 eingestellt hat, wieder produzieren und vermarkten zu lassen. Das geht aber nur, wenn der Originalhersteller Sanofi Pasteur und MSD ebenfalls wieder produziert.
Es gibt wohl ebenfalls schon Impfungen zum Inhalieren als Spray, welche weit in der Entwicklung fortgeschritten sind. Weshalb sind diese in Deutschland nicht verfügbar?
Meine wissenschaftlichen Quellen sind die Seite impf-info.de
die Bücher Dr. med. Stephan Heinrich Nolte, Maßvoll impfen und Dr. med. Martin Hirte, Impfen Pro und Contra, das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung.
Das Paul Ehrlich Institut mit einer Studie aus 2013 zu Nebenwirkungen der Masernimofung, Masernimpfung, welche allerdings nicht genug zwischen monovalenten und Konbiimpfstoffen differenziert.
www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/masern/aktuell/masern-impfstoffe-aktuell.html
Die US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC zu MMR Impfstoffen
www.cdc.gov/vaccines/hcp/vis/vis-statements/mmr.html
Herr Dr Klaus Hartmann, (Buch Impfen bis der Arzt kommt) ehemaliger Mitarbeiter des Paul Ehrlich Instituts und Gutachter für Impfschäden zur Sicherheit von Impfstoffen
youtu.be/S44J3vU_WYQ
Sein Buch Impfen bis der Arzt kommt ist sehr gut verständlich und wissenschaftlich fundiert.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1292 (1282 in Deutschland)


01.03.2020, 11:04

Bisher sind es ca. 1200 Unterzeichner. Um noch mehr Menschen zu erreichen, welche einen Masern Einzelimpfstoff für notwendig bzw. sinnvoll halten, verlängere ich die Petition bis 05.05.2020.

zum Zeitpunkt der Einführung, und nicht mehr kurz vor der Einführung, weil heute der 01.03.2020 ist.


Neuer Petitionstext: Es ist spätestens jetzt, kurz vor zum Zeitpunkt der Einführung der Masernimpfpflicht, welche umstritten und im Grunde verfassungswidrig ist, Zeit für einen Einzelimpfstoff gegen Masern! Sollen Eltern, die eine Kombiimpfung gegen Masern Mumps und Röteln nicht für ihr Kind möchten, sondern eine besser verträgliche Einzelimpfung gegen Masern, gezwungen sein, zum Impfen in die Schweiz zu fahren und den weniger wirksamen, ethisch bedenklichen indischen Impfstoff Measles anwenden zu lassen? Dieser ist in Deutschland ohne Zulassung und zudem auf Grund embryonaler Zellkulturen ethisch bedenklich. (Der Masernimpfstoff mit abgetöteten Viren für immungeschwächte Personen ist derzeit ebenfalls nicht lieferbar. Fatal und unzumutbar für z. B. an Krebs erkrankte Menschen.) Nur ein Labor führt in Deutschland den Antikörpernachweis für den indischen Masern Lebendimpfstoff durch, um zu sehen, ob eine zweite Impfung notwendig ist. Lässt man sein Kind mit diesem Impfstoff Measles in Deutschland impfen, haftet der Bund nicht für einen seltenen aber möglichen Impfschaden. Zudem ist die Frage, ob Kitas eine Impfung mit dem Measles Impfstoff als erfüllte Impfpflicht ansehen? Ein Dilemma für Eltern. Der Ethikrat ist hier eindeutig und fordert einen Einzelimpfstoff. Die Bundesregierung, im Besonderen Herr Gesundheitsminister Spahn, sollte diese Empfehlung ernst nehmen und dringend die Herstellung eines Einzelimpfstoffs initiieren. Der in Japan hergestellte Masern-Einzelimpfstoff ist ethisch unbedenklich und dürfte theoretisch nach Deutschland eingeführt werden, da es einen solchen Impfstoff seit Ende 2017 in unserem Land nicht mehr gibt. Praktisch verbietet dies aber die bisher nicht erfolgte Regelung der eng erforderlichen Kühlkette.
Das ist eine Schande für Deutschland!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1224 (1215 in Deutschland)


01.03.2020, 10:59

Bisher sind es ca. 1200 Unterzeichner. Um noch mehr Menschen zu erreichen, welche einen Masern Einzelimpfstoff für notwendig bzw. sinnvoll halten, verlängere ich die Petition bis 05.05.2020.


Neues Zeichnungsende: 05.05.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1224 (1215 in Deutschland)


09.02.2020, 05:22

Um noch mehr Menschen zu erreichen und Unterstützer zu gewinnen, habe ich die Petition verlängert.


Neuer Petitionstext: Es ist spätestens jetzt, kurz vor der Masernimpfpflicht, welche umstritten und im Grunde verfassungswidrig ist, Zeit für einen Einzelimpfstoff gegen Masern! (Ich persönlich bin auch ohne Impfpflicht für eine Masernimpfung.) Sollen Eltern, die eine Kombiimpfung gegen Masern Mumps und Röteln nicht für ihr Kind möchten, sondern eine besser verträgliche Einzelimpfung gegen Masern, gezwungen sein, zum Impfen gegen Masern in die Schweiz zu fahren und den weniger wirksamen, ethisch bedenklichen indischen Impfstoff Measles anwenden zu lassen? Dieser ist in Deutschland ohne Zulassung und zudem auf Grund embryonaler Zellkulturen ethisch bedenklich. (Der Masernimpfstoff mit abgetöteten Viren für immungeschwächte Personen ist derzeit ebenfalls nicht lieferbar. Fatal und unzumutbar für z. B. an Krebs erkrankte Menschen.) Nur ein Labor führt in Deutschland den Antikörpernachweis für den indischen Masern Lebendimpfstoff durch, um zu sehen, ob eine zweite Impfung notwendig ist. Lässt man sein Kind mit diesem Impfstoff Measles in Deutschland impfen, haftet der Bund nicht für einen seltenen aber möglichen Impfschaden. Zudem ist die Frage, ob Kitas eine Impfung mit dem Measles Impfstoff als erfüllte Impfpflicht ansehen? Ein Dilemma für Eltern. Der Ethikrat ist hier eindeutig und fordert einen Einzelimpfstoff. Die Bundesregierung, im Besonderen Herr Gesundheitsminister Spahn, sollte diese Empfehlung ernst nehmen und dringend die Herstellung eines Einzelimpfstoffs initiieren. Der in Japan hergestellte Masern-Einzelimpfstoff ist ethisch unbedenklich und dürfte theoretisch nach Deutschland eingeführt werden, da es einen solchen Impfstoff seit Ende 2017 in unserem Land nicht mehr gibt. Praktisch verbietet dies aber die bisher nicht erfolgte Regelung der eng erforderlichen Kühlkette.
Das ist eine Schande für Deutschland!


Neue Begründung: Ein Einzelimpfstoff für Masern liegt gerade im Zuge der baldigen Masernimpfpflicht vielen Eltern am Herzen. Zudem bedeutet eine individuelle Impfentscheidung für mündige Bürger, ebenfalls ebenfalls, die Wahl eines Einzelimpfstoffes zu haben. Das Risiko möglicher Nebenwirkungen und ebenfalls eines Impfschadens ist bei einem Einzelimpfstoff gegen Masern geringer als bei der Kombinationsimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln.
Und kann der Bund nicht Maßnahme n ergreifen, um Lieferengpässe zu minimieren? Das sollte doch auch bei so komplexen Produktionen wie der von Impfstoffen möglich sein.
Ethische Unbedenklichkeit hätten wir, wenn wir wieder einen Masern Impfstoff ohne embryonalen Zellkultur hätten. In der MMR Kombiimpfung ist der Röteln Impfstoff auf embryonalen Zellkulturen gezüchtet, dementsprechend nicht nur medizinisch, sondern ebenfalls ethisch bedenklich. Für den in der Schweiz zugelassenen indischen Impfstoff Measles sind werden leider auch embryonale Zellkulturen verwendet worden. verwendet.
Zudem halte ich es für wichtig hinsichtlich der Verträglichkeit darauf zu achten, dass, wenn eine Impfung bereits schlecht vertragen wurde, genau hinzusehen, bevor eine neue Impfung gegeben wird. Ein ärztliches Attest über die Unverträglichkeit bzw körperliche Reaktion sollte es geben.
Zudem sollte ein Arzt bescheinigen, wenn das Kind eine Krankheit bereits durchgemacht hat und eine Impfung aus diesem Grund gegebenfalls keinrn Sinn macht. macht, welvhes der Gesundheitsminister ja aktuell so vorsieht.
Es bietet sich an, den Masern Einzelimpfstoff Mérieux, dessen Produktion die Firma Eurim Pharm Arzneimittel GmbH Ende 2017 eingestellt hat, wieder produzieren und vermarkten zu lassen. Das geht aber nur, wenn der Originalhersteller Sanofi Pasteur und MSD ebenfalls wieder produziert.
Es gibt wohl ebenfalls schon Impfungen zum Inhalieren als Spray, welche weit in der Entwicklung fortgeschritten sind. Weshalb sind diese in Deutschland nicht verfügbar?
Meine wissenschaftlichen Quellen sind die Seite impf-info.de
die Bücher Dr. med. Stephan Heinrich Nolte, Maßvoll impfen und Dr. med. Martin Hirte, Impfen Pro und Contra, das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung.
Das Paul Ehrlich Institut mit einer Studie aus 2013 zu Nebenwirkungen der Masernimofung Masernimofung, welche allerdings nicht genug zwischen monovalenten und Konbiimpfstoffen differenziert.
www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/masern/aktuell/masern-impfstoffe-aktuell.html
Die US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC zu MMR Impfstoffen
www.cdc.gov/vaccines/hcp/vis/vis-statements/mmr.html
Herr Dr Klaus Hartmann, (Buch Impfen bis der Arzt kommt) ehemaliger Mitarbeiter des Paul Ehrlich Instituts und Gutachter für Impfschäden zur Sicherheit von Impfstoffen
youtu.be/S44J3vU_WYQ
Sein Buch Impfen bis der Arzt kommt ist sehr gut verständlich und wissenschaftlich fundiert.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 839 (831 in Deutschland)


09.02.2020, 05:14

Um noch mehr Menschen zu erreichen und Unterstützer zu gewinnen, habe ich die Petition verlängert.


Neues Zeichnungsende: 15.03.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 839 (831 in Deutschland)


Подробнее об этой теме Здоровье

40 882 подписи
18 дней остальное
10 620 подписи
530 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас