Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Einmal Masernimpfung bitte

Weil es immer auf die Menge der chemischen Verbindungen und Erreger ankommt, die einem so kleinen Körper, wie bei Kleinkindern direkt eingespritzt werden. Diese Menge ist bei einer Dreifachimpfung unbestritten höher, als bei einer Einfachimpfung. Und diese Entscheidung sollte den Eltern mit einem zugelassenen und VERFÜGBAREN Einzelimpfstoff erleichtert werden.

Source: Gedächtnisprotokoll
0 Counterarguments Reply with contra argument

Rouvax gab es in der EU als zugelassenen Impfstoff; leider 2017 eingestellt. Mérieux ist nach wie von in der Schweiz zugelassen & erhältlich. Ergo: Impfstoffe existierten, entsprechende Erfahrungen damit auch. Warum diese vom EU Markt zurückgezogen wurden? Da muß man sich die Geldflüsse der Industrie & StiKo genauer ansehen: hochinteressant! Ich bin Pro Impfungen, wo notwendig. Bitte zielgerichtet, so wie ich das bei anderen Medikamenten auch tue. Einer de facto Impflicht zu Mumps & Röteln widerspreche ich. Einmal Röteln durchgemacht verleiht lebenslange Immunität, impfen nicht!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Fötale Stammzellen - Gewissenskonflikt

Sollte es keinen verfügbaren Einzelimpfstoff geben, der in der Herstellung ohne Stammzellen von abgetriebenen Föten auskommt, müssten wir extra nach Japan reisen, um diesen verabreicht zu bekommen. Wer hier einen Gewissenskonflikt hat, muss also wirklich unverhältnismäßig viel auf sich nehmen! Von einer christlichen Partei erwarte ich mir als CDU-Wähler hier schon eine entsprechende Anpassung des Gesetzes!

Source: aerzte-fuer-das-leben.de/wp-content/uploads/2020/03/masern-impfsituation-deutschland-03-2020.pdf
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Jetziges Gesetz als Handlungsgrundlage

Im Gesetz steht nur die Impfung gegen Masern. Jetzt ist aber nur eine Dreifachimpfung verfügbar. Das ist ein gewichtiges Argument vor dem Verfassungsgericht bei einer Klage gegen die Impfpflicht. Deshalb werde ich nicht für einen Einzelimpfstoff voten. Darüber hinaus würde das heißen: Ein neuer (unerprobter) Impfstoff kommt wieder auf den Markt mit allen damit verbundenen Risiken für neue Impfungen.

1 Counterargument Show
    Kombinationsimpfung

Kombinationsimpfstoffe sind sicher und gut verträglich. Sie schützen ohne zusätzliche unerwünschte Nebenwirkungen das Kind vor mehreren unerwünschten, gefährlichen Krankheiten.

Source: www.gesundes-kind.de/wissenswertes/wann-impfen/kombinationsimpfstoffe/
1 Counterargument Show
    Masernimpfstoff

Ein Masern-Einzelimpfstoff ("Masern-Impfstoff Mérieux") ist bereits zugelassen und, soweit verfügbar, per Parallelimport zu beziehen. Die Petition hat sich damit bereits inhaltlich erledigt.

Source: www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/masern/masern-node.html
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international