Alueella: Hessen
Kuva vetoomuksesta Maßnahmen/Vorgabe zur Maskenpflicht für Grundschüler im Unterricht stoppen!
Perhe

Maßnahmen/Vorgabe zur Maskenpflicht für Grundschüler im Unterricht stoppen!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Kultusminister des Landes Hessen
297 Tukeva 255 sisään Hessen

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

297 Tukeva 255 sisään Hessen

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

16.02.2021 klo 11.51

In der Überschrift gab es einen Rechtschreibfehler. Maßnahmen wurde nur mit einem s geschrieben. Das habe ich korrigiert. Außerdem stand im Text statt einer 8 eine Klammer.


Neuer Titel: Masnahmen/VorgabeMaßnahmen/Vorgabe zur Maskenpflicht für Grundschüler im Unterricht stoppen!

Neue Begründung:

Kinder in Grundschulen mussten bisher im Schulgebäude und teilweise auf dem Pausenhof Masken tragen, durften sie aber im Klassenraum abnehmen.

Nun soll eine weitere Maßnahme in Kraft treten. Die Kinder müssen ab dem 22.2.21 auch Masken innerhalb ihres Klassenraumes tragen. Das heißt, viele Kinder müssen von 8 (UhrUhr bis 12/13 Uhr, Buskinder und Ganztageskinder sogar noch länger; Masken tragen. Das Ganze trotz sinkender Neuinfektionen. Auch bei Ängsten von weiteren Mutationen sollten Maßnahmen verhältnismäßig bleiben und unsere Kinder mehr schützen als belasten oder gefährden.

Aus diesem Grund stimme ich den Maßnahmen mit halben Klassen zu starten völlig zu. Hierbei kann ausreichend Abstand gehalten werden. Bei gleichzeitiger Lüftung alle zwanzig Minuten und dem tragen von Masken im sonstigen Schulgebäude sind gute Voraussetzungen gegen Infektionen getroffen, die zumutbar sind. Selbst bei voller Klassenbesetzung gab es damit keine Hotspots, die von Grundschulen ausgingen.

Studien möchte ich hier gar nicht aufführen. Stattdessen möchte ich von meiner mich umgebenden Realität sprechen, in der ich  Kindernich Kindern täglich mit Masken sehe. Sie klagen vermehrt über Kopfschmerzen, Halskratzen, Übelkeit und Müdigkeit. Brillen beschlagen, Kinder reden lauter und verstehen einander schlechter. Außerdem ist das soziale Lernen ohne Mimik des Gegenübers nun den ganzen Tag nicht mehr vernünftig gegeben.

Wir müssen nicht nur die Gesellschaft vor Corona schützen, sondern vor allem unsere Kinder schützen, die schon seit längerem nicht genug beachtet werden.

Ich hoffe, dass viele Menschen meine Meinung teilen und diese Petition unterstützen.

Vielen Dank für jede Stimme!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 14 (9 in Landkreis Marburg-Biedenkopf)


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt