Region: Bavaria
Education

Masterplan: Bildung Bayern

Petition is directed to
Bayerischer Landtag / Ausschuss für Bildung und Kultus / Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
1.176 Supporters 1.148 in Bavaria
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 01 Aug 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



Änderungen an der Petition

at 24 Jul 2020 08:09

Im Ministerium kann heute niemand die Petition entgegennehmen.


Neues Zeichnungsende: 31.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 985 (964 in Bayern)


Petition in Zeichnung - Übergabe verschoben

at 24 Jul 2020 08:05

Nachdem Herr Piazolo heute keine Zeit hat und auch von niemandem vertreten werden kann, verschieben wir die Übergabe. In der kommenden Woche will mir der Minister einen Termin nennen. Hoffen wir mal, dass es noch klappt.

Viele Grüße

Christine

P.S.: Wir haben übrigens inzwischen auch mediale Aufmerksamkeit:

Schöner Artikel:
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wegen-anhaltender-corona-massnahmen-forderung-an-schulminister-piazolo-masterplan-per-petition.0a965d0d-c344-4a73-b4a4-ce82f68c056a.html

www.br.de/nachrichten/bayern/wegen-corona-virologin-fordert-fuer-jede-schule-extra-hygienekonzept,S5OomFS

www.aib-stimme.de/2020/07/22/fordern-nachhilfe-in-den-ferien/





Petition in Zeichnung - Fast 700 Unterschriften - wir planen die Übergabe unserer Petition

at 17 Jul 2020 15:14

View document

Liebe Unterstützer*innen,

am kommenden Freitag erhalten Bayerns Schüler ihre Zeugnisse. Wir wollen den Tag nutzen, und Kultusminister Michael Piazolo eine Hausaufgabe mit in die Ferien geben: den Masterplan Bildung 2020/21.

Ich habe im Ministerium um einen Termin zur Übergabe angefragt. Die angehängte Pressemitteilung geht heute ebenfalls raus, darf aber gerne auch weiter verteilt werden.

Gerne kann auch jede*r bis kommenden Freitag noch für die Petition trommeln. Vielleicht schaffen wir ja auch noch die 1.000?

Bezüglich Übergabetermin halte ich hier alle aus dem Laufenden. Wer mich begleiten möchte, ist dann herzlich eingeladen.

Mit herzlichen Grüßen
Christine Harttmann


Änderungen an der Petition

at 12 Jul 2020 08:15

Inzwischen haben wir über 500 Unterschriften - immerhin. Nun suchen wir einen guten Termin für die Übergabe.


Neues Zeichnungsende: 24.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 518 (505 in Bayern)


Änderungen an der Petition

at 17 Jun 2020 12:31

Wir brauchen noch ein paar Unterstützer mehr und das geht nicht ganz so schnell.


Neues Zeichnungsende: 12.07.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 62 (61 in Bayern)


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now