Terület: Voerde
Család

Mehr Personal an Kindertageseinrichtungen der Stadt Voerde

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Dirk Haarmann, Bürgermeister der Stadt Voerde
915 Támogató 746 -ban,-ben Voerde

A beadványt részben elfogadták.

915 Támogató 746 -ban,-ben Voerde

A beadványt részben elfogadták.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2020. 01. 13.
  4. Párbeszéd
  5. Részleges siker.

2020. 01. 13. 21:40

Die Unterschriften sind an Herrn Haarmann übergeben.
Die ersten Gespräche sind erfolgt und die Missstände im Rathaus bekannt gegeben worden.
Als nächstes sollen die Elternvertreter der Voerder Kindergärten, in der nächsten JAEB-Sitzung, Stellung zu der Personalsituation an ihren Kindergärten nehmen.
Gibt es auch dort Engpässe, wenn es aus unterschiedlichsten Gründen zu Personalausfall kommt? Ist der Personalschlüssel überall zu dünn bemessen?
Gibt es eine einheitliche Sichtweise oder betrifft es nur einzelne Kindergärten?
Gibt der Inhalt der Petition eine einheitliche Meinung wieder und stellt diese ein repräsentatives kommunales Problem dar, wird die Petition auf Landesebene gegebenenfalls weiter diskutiert.
Frau Manuela Ehmke, als 1.Vorsitzende des Jugendamtelternbeirates, wird sich dieser Frage weiter annehmen. Vielen Dank dafür!
Auf kommunaler Ebene wird man die Probleme prüfen.
Nun sind die gewählten Elternbeiräte der Kitas gefragt, um die Missstände auch an die Stellen zu transportieren, die einheitlich Abhilfe leisten können.


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most