Region: Ebersberg
Success

Mehr Sicherheit: Radweg Lückenschluss Grafing-Taglaching/Bruck & Tempo 50 bis zur Fertigstellung

Petition is addressed to
Gemeinde Bruck (Bürgermeister Josef Schwäbl), Staatliches Bauamt Rosenheim (Zuständig für die Staatsstraße 2351), Landratsamt Ebersberg (Abteilung Bau und Verkehr)

64 Signatures

Petition has contributed to the success

64 Signatures

Petition has contributed to the success

  1. Launched November 2025
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

News

05/08/2026, 03:32

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
der Radweg zwischen Grafing und dem Gewerbegebiet Taglaching ist inzwischen fertiggestellt. Ich durfte bereits viele zufriedene Radfahrerinnen und Radfahrer auf dem neuen Weg begrüßen – das freut mich sehr!
Herzlichen Dank an alle, die unsere Petition unterstützt und damit ein wichtiges Zeichen für mehr Sicherheit und nachhaltige Mobilität gesetzt haben. Jede Unterschrift hat gezeigt, dass dieses Anliegen vielen Menschen wichtig ist.
Ich wünsche Ihnen allen viel Freude und vor allem eine sichere Fahrt auf dem neuen Rad- und Fußweg! 🚴

Marta Markowska
und alle, denen dieses Thema am Herzen lag – das Radfahrer-Team 🚴‍♀️🚴‍♂️


11/10/2025, 14:38

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
vielen Dank, dass Sie unsere Petition unterschrieben und damit unterstützt haben! Wir möchten Ihnen ein kurzes Update zu den aktuellen Entwicklungen geben:
Die Firmen im Gewerbegebiet Taglaching wurden kürzlich vom Ingenieurbüro Gruber-Buchecker im Auftrag des Landkreises Ebersberg über die bevorstehenden Bauarbeiten zum Geh- und Radweg informiert.
Ihre Unterstützung für dieses Projekt ist ein schönes Zeichen dafür, wie wichtig die Themen Sicherheit und nachhaltige Mobilität im Landkreis Ebersberg sind. Unsere Petition bestärkt die zuständigen Stellen in ihrem Vorhaben und unterstreicht die Notwendigkeit einer baldigen Umsetzung.
Wir hoffen, dass die Arbeiten nun zügig umgesetzt werden und halten Sie auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße

Marta Markowska – gemeinsam mit allen, die mich zu dieser Petition ermutigt haben


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now