11/05/2025, 04:52
Sehr geehrte und geschätzte Unterstützende!
Mit dieser Mail möchte ich sie informieren, was sich inzwischen ereignet hat.
Vorab eine kurze Erklärung: Zunächst hatte ich die die Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Einer Veröffentlichung wurde von dort nicht zugestimmt. Somit habe ich sie hier bei openpetition eingestellt. Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages bearbeitet grundsätzlich jede eingereichte Petition, so auch diese. Inzwischen bekam ich eine Stellungnahme als Reaktion.
Diese Stellungnahme sende ich ihnen hier im Anhang. Ebenso hatte ich sie der Mitarbeitervertretung und Pflegedienstleitung des Krankenhauses, in dem ich arbeite, zugeleitet. Letztere hatte an der Entwicklung der Petition aktiv mitgewirkt. Für eine weitere politische Mitwirkung als Reaktion auf diese Stellungnahme bekam ich von beiden Stellen kein Interesse signalisiert. Deshalb schließe ich die Petition und beende damit mein Engagement in dieser Sache. Vielleicht mögen sie mir ihre Einschätzung zur Stellungnahme etc. mitteilen. Das würde mich freuen.
An den Umständen des Alltags, der Intention der Petition, hat sich nichts geändert - im Gegenteil.
Ich danke allen, die hier mitgewirkt haben und appelliere an sie, dass sie nicht resignieren mögen. Dieser Beruf ist es wert! Auch ich gebe nicht auf!
Herzliche Grüße und nochmals Danke!
Antonie Brückner