Region: Bundesrepublik Deutschland

Mit dem Solidaritäts-Zuschlag die Inklusion finanzieren.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frau Dr. Angela Merkel-Bundeskazleramt Herr Joachim Gauck Bundespräsidialamt
239 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

239 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.01.2014, 18:05

Hallo liebe Mitstreiter/innen,

Nun sind rund 3 Monate vergangen, dass ist etwa die Hälfte der Laufzeit und anders als erwartet,gibt's anhand der Anzahl der Betroffenen in der BRD zu wenig Unterzeichner/Mitstreiter – das kann und darf nicht sein!

Ich möchte euch alle noch einmal nachhaltig bitten, diese für „unsere Sache“ so wichtige Petition in euren Kreisen/in eurem Umfeld massiv bekannt zu machen und eure Freunde/Bekannte eindringlich zur Unterzeichnung zu motivieren – wirklich jede Unterschrift wird gebraucht!
Ich habe alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft, habe alle Institutionen, Parteien, Presse, Journalisten und Behinderten-Verbände sowie Beauftragte etc. angeschrieben und informiert.
Als einziger hat der BSK (Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.) drauf reagiert und die Petition in der Zeitschrift „Leben und Weg“ veröffentlicht. Der VDK hat als einziger abgesagt – die findet solche Aktionen zwar grundsätzlich gut, unterstützen selbst soetwas aber nicht 
Von allen anderen habe ich bis heute nichts gehört oder gesehen – werde mich aber auch noch einmal bemühen.
Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir resignieren oder aufgeben, dieses Thema ist für Millionen Menschen in der BRD einfach zu wichtig und von enormer Bedeutung! Wir haben erst Halbzeit und wir können gemeinsam dafür sorgen, dass diese Petition erfolgreich wird, bzw. eingereicht werden kann – also nochmals, setzt alle Hebel in Bewegung, macht alles und jeden mobil, der Euch einfällt (wenn ihr noch irgendwelche Unterstützung braucht, meldet euch bei mir).

Euer Stefanos Dulgerakis


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern