Region: Nuremberg
Success
Traffic & transportation

MobiPakt einhalten!

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Marcus König und die Nürnberger Stadträt*innen
722 Supporters 605 in Nuremberg
Petition has contributed to the success
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

11/10/21, 7:08 AM CST

Die Stadtratsfraktionen der CSU, SPD und Grünen haben sich auf eine gemeinsame Linie für die Haushaltsberatungen geeinigt. Demnach bleiben die Ziele (und damit auch Fristen) des Mobibeschlusses unangetastet.Über die notwendigen Ressourcen wird in den Folgejahren neu beraten werden.

Unsere Petition hat zu diesem (Teil-)Erfolg beigetragen. Wir bedanken uns bei allen über 700 Unterstützer*innen.

Weitere Details finden Sie hier:

www.openpetition.de/petition/blog/mobipakt-einhalten


Bekenntnis der Rathausfraktionen zum Mobilitätspakt

11/10/21, 7:00 AM CST

View document

Die Stadtratsfraktionen der CSU, SPD und Grünen haben sich auf eine gemeinsame Linie für die Haushaltsberatungen geeinigt.Die Petition, zusammen mit allem anderen Protest, hat damit Wirkung gezeigt. Jetzt ist allen Entscheider*innen klar, dass die Ziele und Fristen des Mobibeschlusses nicht so ohne Weiteres ausgehebelt werden können.

Im Kern gibt es 1 Stelle mehr, also insg. 19,5 Stellen für den Mobibeschluss. Außerdem mehr Personal für die Kommunale Verkehrsüberwachung und eine Ausweitung des kostenpflichtigen Parkens im Stadtgebiet.

Uns war wichtig, dass festgehalten wurde, von allen Fraktionen, wie auch vom Kämmerer Riedel, dass sich trotz Corona und klammen Kassen nichts an den Zielen und Fristen des Mobilitätsbeschlusses ändert. Die Ausrede 'Corona' und damit die schlechte Haushaltslage gilt auch nur dieses Jahr. Wir werden sie im nächsten Jahr schon an ihre Versprechen erinnern.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now