Region: Bayern
Kultur

Nach Corona keine Sperrstunde mehr für bayrische Clubs & Diskotheken

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag
194 Unterstützende 184 in Bayern

Der Petition wurde nicht entsprochen

194 Unterstützende 184 in Bayern

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 17.09.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

16.02.2022, 12:37

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

der Ausschuss für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung des Bayerischen Landtages hat über das Anliegen der Petition beraten. Dazu wurde eine Stellungnahme vom Ministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie angefordert, die im Anhang zu finden ist. Es wird davon ausgegangen, dass die bestehende Regelung ausreichend und notwendig sei. Die darin festgeschriebenen Sperrstunden können bei besonderer Begründung von den Gemeinden modifiziert oder gar beendet werden. Details können Sie der Stellungnahme entnehmen.

Beste Grüße
das openPetition Team


22.09.2021, 13:46

Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen WI.0100.18 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


17.09.2021, 18:01


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Bayern eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


Mehr zum Thema Kultur

9.967 Unterschriften
65 Tage verbleibend
6.404 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern