Trasporti

Nahverkehr im Kreis Lörrach verbessern!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrätin Marion Dammann
1.255 Supporto 984 in Circondario di Lörrach

Il destinatario della petizione non ha risposto.

1.255 Supporto 984 in Circondario di Lörrach

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

12/10/2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28/06/2017, 20:13

Liebe Unterstützer,

heute war es so weit: wir haben unsere Petition der Landrätin übergeben! In einem sehr offenen Gespräch konnten wir ihr unsere Forderungen darlegen und erläutern. Landrätin Maron Dammann und der für die Verkehrsplanung zuständige Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler freuten sich über unsere Vorschläge und bedankten sich für den Einsatz. Sie versprachen uns, die Ideen gründlich zu prüfen, und mit uns gemeinsam an der Umsetzbarkeit zu arbeiten.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, nur durch Ihre Unterschriften wurde es möglich, dass wir der Verbesserung des Nahverkehrs im Kreis Lörrach einen Schritt näher gekommen sind!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Junge Union Lörrach


05/04/2017, 15:12

Liebe Unterstützerin/ lieber Unterstützer,

unsere Petition für mehr/besseren Nahverkehr am Abend und in der Nacht geht langsam auf ihr Ende zu. Wir haben aktuell 900 Unterschriften, aber auch wenn das Sammelziel von 2200 Unterstützern verfehlt wird: die Petition wird in jedem Fall an das Landratsamt übergeben und dort zählt ab jetzt jede Stimme. Deswegen wollen wir in den verbleibenden 7 Wochen nochmal möglichst viele Leute mobilisieren und zum Unterschreiben der Petition bringen – und dabei brauchen wir Deine Hilfe:

1) Unterstütze uns auf Facebook:
Jeder Like ist Gold wert! Wenn es mit regelmäßigen Posts (jeweils Dienstags und Freitags 13:00 Uhr) auf unserer Facebookseite (www.facebook.com/juloerrach), die auf die Petition aufmerksam machen, weiter geht, kannst Du uns helfen. Mit jedem Like und jedem geteilten Inhalt erhöht sich die Zahl derer, die den Beitrag sehen und damit auch von der Petition erfahren.
Wir bitten dich deswegen: Schau zu den genannten Tagen auf unserer Facebookseite vorbei und like oder teile die Beiträge. Im Schnitt konnten pro Like bis zu 1,5 Leute zum Unterschreiben der Petition gebracht werden, bei einem geteilten Inhalt sogar über 3. Du trägst also mit jedem Like, durch jedes Teilen dazu bei, mehr Unterschriften für die Petition zu gewinnen.

2) Verbreite die Petition per Mail
Du hast Freunde, Klassenkameraden, Kollegen oder Verwandte, die bisher noch nichts von der Petition mitbekommen haben? Dann mache sie per Mail auf die  Petition aufmerksam, indem Du …
a) entweder unter diesem Link ihre E-Mail Adresse eingibst: www.openpetition.de/petition/seite2/nahverkehr-im-kreis-loerrach-verbessern
b) oder indem Du ihnen diesen Link in einer Mail schickst: www.openpetition.de/petition/online/nahverkehr-im-kreis-loerrach-verbessern

3) Infostand in Lörrach – Triff und diskutiere mit uns:
Wir werden in der Woche nach Ostern zwei Infostände am Marktplatz in Lörrach anbieten, am Mittwoch den 19.04 und am Samstag den 22.04 jeweils von 12:00 Uhr bis etwa 15:00/16:00 Uhr.
Wenn Du Fragen oder eigene Vorschläge/Anregungen hast, wie man den Nahverkehr verbessern kann, dann komm doch einfach vorbei und rede mit uns. Wir freuen uns auf Dich :)

4) Sitzung zum Thema Nahverkehr:
Etwa für Anfang Mai ist eine öffentliche Sitzung der JU Lörrach geplant, in der wir mit verschiedenen Lokalpolitikern darüber sprechen, wie die Forderungen unserer Petition umgesetzt werden können. Sobald es einen genauen Termin gibt, werden wir ihn dir in einer weitere Rundmail mitteilen.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Unterstützung. So oder so werden wir (auch nachdem die Petition abgelaufen ist) weiter Vollgas geben, um die Umsetzung unserer Forderungen zu erreichen. Wenn du Frage oder Anregungen hast, kannst du uns entweder unter juloerrach@online.de oder per Privatnachricht an unsere Facebookseite (www.facebook.com/juloerrach) erreichen.

Viele liebe Grüße
Deine Junge Union Lörrach



01/12/2016, 17:51

Konkretisierung der Forderungen


Neuer Petitionstext: Wir fordern, die Bus- und Bahnverbindungen im Landkreis Lörrach zu verbessern und dafür vor allem die Betriebszeiten am Abend und am Wochenende auszuweiten.
Unsere konkreten Forderungen:
- 1) Einführung Nachtbus Weil/Basel-Lörrach-Wiesental
-
Basel Badischer Bahnhof-Weil-Lörrach-Wiesental gegen 2 Uhr
2) S6 Basel-Zell
a) SBB 87870/87873 Basel-Schopfheim, Schopfheim-Basel nach Zell verlängern
b) morgendlichen Leerzug nach Zell samstags und sonntags für Fahrgäste öffnen
3)
Buslinie Zell-Schönau-Todtnau, bessere Verbindungen Zell-Schönau-Todtnau
a) letzte Abfahrt ab Zell täglich 22:40, letzte Abfahrt ab Todtnau täglich 22:50
b)
am Abend
-
Wochenende, neuer Bus Abfahrt 5:30 ab Zell am Samstag bzw. 6:30 am Sonntag
4)
Bus 7304 Lörrach-Rheinfelden, Betrieb bis 24:00 Uhr
- 5) Bahnlinie Basel-Rheinfelden-Bad Säckingen-Waldshut, bessere Verbindungen am Abend, Betrieb täglich bis 24:00 Uhr
- 6) Busverbindung Lörrach-Kandern, Betrieb bis 22:00 Uhr



Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora