Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Forderungen sind super! Gerade für die junge Generation ist ein funktionierender und ausgeweiteter Nahverkehr notwendig. Der ländliche Raum darf nicht den Anschluss und damit an Attraktivität für junge Familien und Fachkräfte verlieren! Gerade die Infrastruktur spielt hierbei eine der tragenden Rollen in Konkurrenz mit Ballungszentren im In- und Ausland.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mehr persönliche Sicherheit
In der heutigen Zeit wirk es überall gefährlicher und so wissen Eltern, dass ihre Kids gut nach Hause kommen und nicht irgendwo hängen bleiben.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    örtliche Bindung
Mehr Mobilität hält Jugendliche und junge Leute in der Region Lörrach. Die Stadt wird dadurch auch Mal für junge Leute attraktiver und sie ziehen nicht zwangsläufig nach Freiburg oder weiter weg - Bindung. I
0 Counterarguments Reply with contra argument
    wie im altertum
Wenn Lörrach und Weil a.R. mittels Stadtbusse den Städtischen Verkehr regeln würde so wären die Linien der SWEG besser entlastet und angenehmer zu fahren. Die Linie 55 durch Weil am Rhein über die Hauptstraße ist ja wohl eine Zumutung für die Fahrgäste vom feinsten- auch dies ist anders lösbar!!!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    richtig organisieren
Alle beteiligten sollen sich bewusst werden das wir im "Dreiländereck" zur Schweiz und Elsass leben. Eines der größten Ballungsgebiete in Deutschland. Die Dörfer die auf den Ruten der SWEG liegen haben zu 80% alle riesige Neubaugebiete mit einem unheimlichen Bevölkerungszuwachs!!! Wann kommt dies bei den Verantwortlichen an und reagieren dementsprechend. Mit der richtigen Organisation, moderne Regelungen, Preise, Techniken, Subventionen- ist es definitiv möglich in dieses Thema ruhe rein zu bringen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now