08/13/2024, 18:13
Falls die Unterschriften erreicht werden wäre ein Einreichen vor der Gemeinderatssitzung sinnvoll.
Neuer Petitionstext:
Das Malzholzweg-Gebiet ist eine der wenigen verbliebenen Grünflächen in unserer Gemeinde und bietet Lebensraum für zahlreiche Pflanzen- und Tierarten, die durch das Bauvorhaben massiv gefährdet würden. Darüber hinaus ist diese Fläche ein wichtiger Erholungsraum für die Anwohner und ein Puffer gegen die immer weiter um sich greifende Versiegelung der Böden.
Die geplante Bebauung würde nicht nur den Charakter unserer Gemeinde verändern, sondern auch zu einer erheblichen Zunahme von Verkehrsaufkommen, Lärm und Luftverschmutzung führen. Zudem könnte die Bebauung negative Auswirkungen auf das lokale Klima haben und die Hochwassergefahr durch die zusätzliche Versiegelung des Bodens erhöhen.
Neue Begründung: Gebt eure Stimme für die, die selbst keine haben! Flächenfraß im ländlichen Raum zum Nachteil von Natur - Artenvielfalt.Strenghaben!Streng geschützte Arten wie z.B Grau- und Grünspecht, Fledermäuse, Maulwürfe werden hier nicht berücksichtigt. Weitere geschützte Arten wie Igel, Hasen, Eichhörnchen, Eichelhäher werden gar nicht erst kartiert.
Neues Zeichnungsende: 09.09.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 35 (19 in Eimeldingen)