Videoüberwachung in Schlachthöfen

Die petisie is gerig aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

24 409 Handtekeninge

76 %
22 809 van 30 000 vir kworum in Deutschland Deutschland

24 409 Handtekeninge

76 %
22 809 van 30 000 vir kworum in Deutschland Deutschland
  1. Begin Julie 2025
  2. Versameling steeds > 3 weke
  3. Voorlegging
  4. Dialoog met ontvanger
  5. Besluit
Persoonlike Data
 

Ek stem in tot die berging van my data. Ek kan hierdie toestemming te eniger tyd herroep.

Die petisie is gerig aan: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Wir, die Unterzeichner, fordern:

  1. Die lückenlose Überwachung der tierschutzrelevanten Bereiche in Schlachthöfen mit Videokameras. Die Veterinärämter kontrollieren diese Videos stichprobenweise. Dazu ist das Personal in den Veterinärämtern bedarfsgerecht aufzustocken.
  2. Einen tiergerechten Umgang mit den Tieren von der Verladung über den Transport bis hin zur Betäubung und Schlachtung. Die derzeitigen Vorschriften reichen sichtbar nicht aus, um einen leidfreien Umgang mit den Tieren zu gewährleisten.

Rede

Das Urteil, wonach Tierrechtsaktivisten verurteilt wurden, weil sie Videos von Tierschutzverstößen veröffentlicht haben, zeigt, dass Tiere zu wenig Schutz haben und Gewinnmaximierung Vorrang hat. Die aufgedeckten Lücken im Tierschutz sind schnellstens zu schließen.

Dankie vir julle ondersteuning, ÖDP Traunreut, Traunreut
Vraag aan die inisieerder
Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2025-07-18
Versameling eindig: 2026-01-17
Streek: Deutschland
kategorie: Dierewelsyn

Vertaal hierdie petisie nou

Nuwe taalweergawe

Es gibt keine Lobby die das Tierwohl mit Wort und Schrift unterstützt. In der Politik findet das Thema Tierschutz kein Gehör. Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Also liegt es in der Hand des Menschen allen Tieren auf dieser Erde eine Stimme zu geben. Ich spreche hier für HOPE die ihr Leben durch Menschenversagen verloren hat.

Nichts

Waarom mense teken

Tiere haben ein Recht auf artgerechte Haltung! Dass wir sie schlachten und essen ist schon schlimm genug. Aber wenigstens ihr kurzes Leben sollten sie liebevoll behandelt werden! Es ist unerträglich, was wir Menschen uns herausnehmen -allein des Profites wegen!

Tierliebe, ich finde es unerträglich wie Tiere behandelt werden

Der gesamte Schlachtvorgang einschl. Verladung/Transport ist schon schlimm genug.
Zusätzliche Tierquälereien sind unverzeihlich und müssen durch lückenlose Überwachung und harte Strafen verhindert werden.

zu viel Elend!!

Eine schonende Schlachtung ist einfach zu erwarten, denn die geschlachteten Tiere sind ja für unsere Ernährung.
Solche Tierquälereien in Schlachthöfen müssen bestraft werden.

Gereedskap vir die verspreiding van die petisie.

Het jy jou eie webwerf, 'n blog of 'n hele webportaal? Word 'n voorstander en vermenigvuldiger vir hierdie petisie. Ons het die baniere, widgets en API (koppelvlak) om dit in jou webwerwe te integreer. Na die gereedskap

Vertaal hierdie petisie nou

Nuwe taalweergawe

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou