Région: Nuremberg
Construction

Nein zur Überbauung des Knoblauchslandes!

La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Marcus König und der Stadtrat
4 975 Soutien 3 491 en Nuremberg
105% de 3 300 pour le quorum
4 975 Soutien 3 491 en Nuremberg
105% de 3 300 pour le quorum
  1. Lancé 2021
  2. Recueillir > 7 mois
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision

J'accepte que mes données soient stockées . Je décide qui peut voir mon soutien. Je peux révoquer ce consentement à tout moment .

 

19/06/2023 à 17:48

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützer,

mit 40,41 % überbauter Fläche steht Nürnberg auf Platz 5 der am stärksten versiegelten Städte Deutschlands. Die Bemühungen der Stadt, z. B. mit dem Masterplan Freiraum oder dem Konzept "grüner Finger" die Versiegelung zu stoppen und für mehr Grünflächen zu sorgen, führen nicht zu einer erkennbaren Verbesserung.

Seit einigen Jahren dokumentiert Volker Linhard das fehlende "Grün" in unserer Stadt mit Fotos von Fehlplanungen von Plätzen und Parks in Nürnberg. Seine Bilder und Präsentationen haben mittlerweile "Kultstatus", weil er zeigt, wie wenig Chancen "grün" in unserer Stadt hat.

Ich lade Sie /Euch recht herzlich zu der folgenden Veranstaltung ein:

„Reißt die Steine raus!“ Wie kann Nürnberg grüner werden?
Bilder - Infos - Diskussion mit Volker Linhard am Donnerstag, 22. Juni 2023 um 19 Uhr
in den Lorenzer Pfarrhof, Raum Osiander, 1. Stock, Lorenzer Platz 10.

Lassen Sie sich überraschen von der Präsentation und den Bildern, die Volker Linhard in unserer Stadt gefunden hat und diskutieren Sie mit uns, wie wir unsere Stadt wieder grüner und lebenswerter gestalten können!

Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen und es wird kein Teilnehmerbetrag erhoben! Sie können diese Einladung gerne an Freunde und Bekannte weiterleiten!


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant