• Endspurt!

    at 11 Aug 2019 10:14

    Wir haben die „300er“ Marke geknackt! Das ist großartig!
    Danke vor allem an diejenigen, die die letzten Wochen fleißig offline Unterschriften gesammelt haben und meinen Briefkasten damit befüllt haben!

  • Petition in Zeichnung - Save the date: 4.9. Übergabe der Unterschriften

    at 24 Jul 2019 12:42

    Liebe Unterstützer,
    wir werden am 4.9. im Rahmen der Sitzung des Ortsrates Almke/Neindorf die Unterschriften übergeben.
    Wir hoffen, dass möglichst viele von euch dabei sind, um die Aktion zu unterstützen!
    Wann? 4.9. 18 Uhr
    Wo? Almke (bei Dinos)

    Bis dahin

    P.S. ...bis zum 23.8. können noch Unterschriften gesammelt werden.

  • Danke an alle Unterschriften-Sammler

    at 10 Jul 2019 19:38

    Vielen Dank an alle, die an den beiden letzten Wochenenden (Sportwoche und Jubiläum FFW) die Aktion unterstützt haben und fleißig Unterschriften gesammelt haben. Jetzt habe wir die 250er Marke geknackt. Das ist großartig!
    Wer noch Ideen hat, wo das Tor zum Werben für die Petition und sammeln von Unterschriften nochmal stehen kann, kann es gerne ausleihen. Gebt einfach Bescheid.

  • Aktueller Zwischenstand

    at 21 Jun 2019 05:47

    Es sind schon 190 Unterschriften (178 online und 12 offline) und über 90 Kommentare zusammen gekommen! Das ist großartig!

    Eine Idee, die viel unter den Unterstützern diskutiert wird, ist ein Neubau der Turnhalle auf dem Bolzplatz. Der Bolzplatz wird ja auch gerade als Ausweichplatz für den Schulsport genutzt, solange die alte Turnhalle noch gesperrt ist. Welche Argumente sprechen u.a. für diesen neuen Standort?
    - kein Ausfall von Schul-, Vereinssport & Co während der Bauzeit, da die alte Turnhalle ja noch zur Verfügung stünde
    - die Fläche der alten Turnhalle könnte nach Abriss als Schulhofgelände genutzt werden, damit die Kinder in den Pausen endlich mehr Platz haben
    - das alte Schulhaus könnte erhalten bleiben und weiter genutzt werden
    - die neue Turnhalle könnte auf dem Bolzplatz groß genug gebaut werden, dass auch Handballspiele & Co aller Altersklassen dort ausgetragen werden können
    - die Turnhalle könnte dann eine Wolfsburger Halle werden, da das Gelände am Bolzplatz der Stadt Wolfsburg gehört - kein Hickhack mehr zwischen verschiedenen Gemeinden/Trägern usw.

    Und es wird gerade überlegt, in welchem Rahmen die gesammelten Unterschriften übergeben werden können. Sobald es dazu konkreter wird und Ort und Datum fest stehen, werde ich euch informieren, damit möglichst viele dabei sein können, um dem Ganzen noch mehr Gewicht zu verleihen.

    Bis dahin am Ball bleiben und weiter unterstützen und diskutieren!

  • Ganz im Süden von Wolfsburg rumort es...

    at 05 Jun 2019 06:29

    ...so heißt es im heutigen, aus meiner Sicht sehr gelungenem, Artikel der Wolfsburger Nachrichten über unsere Online Petition. Leider konnte ich mit der Redakteurin so kurzfristig nicht persönlich sprechen, da wir erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Hier geht's zum vollständigen Artikel:
    www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article225943147/Online-Petition-fuer-schnellen-Hallen-Neubau-in-Neindorf.html

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now