• Entnahmestelle

    at 26 Aug 2020 17:57

    Über andere Quellen habe ich nun erfahren dass die Entnahmestelle aufgrund des Tiefenprofils an der geplanten Stelle mindestens 500m vom Ufer entfernt eingerichtet werden müsste. Mit welchem Abstand sich die Schutzzone vom Entnahmestutzen ausbreitet konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
    Man muss aber davon ausgehen dass der seitliche Abstand sicher über 100m betragen wird. Zieht man das Schutzgebiet und den gegenüberliegenden Uferstreifen mit 300m von der gesamten Seebreite ab bleiben nur noch ca. 50% der Seebreite übrig. Weitere Interessengruppen haben sich bereits auch schon organisiert um eine Lösung dafür zu finden. Die Interessenvertreter der Wassersport treibenden sind sich aber alle einig dass eine Schutzzone keine Option sein darf.
    Ich möchte auch noch einmal darum bitten weitere Unterstützer dieser Petition zu werben.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international