23.06.2026, 05:48
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
unsere Petition wurde inzwischen offiziell an den Gemeinderat übergeben.
Wir möchten euch kurz darüber informieren, dass das Thema im Gemeinderat behandelt wurde und dort viel Aufmerksamkeit bekommen hat.
Unsere konkreten Forderungen wurden zwar nicht direkt umgesetzt, trotzdem wurde deutlich, dass das Anliegen ernst genommen wird und die Kritik am bisherigen Umgang mit dem Matschgerla-Wagen angekommen ist.
Es ist ein wichtiger Schritt, dass darüber gesprochen wird und die Erfahrungen von Betroffenen nicht länger einfach übergangen werden.
Wie es nun weitergeht und welche Maßnahmen angekündigt wurden, könnt ihr in den aktuellen Berichten zur Gemeinderatssitzung nachlesen.
Vor allem möchten wir aber Danke sagen!
Danke an alle, die unterschrieben haben. Danke an alle, die kommentiert, diskutiert und die Petition geteilt haben. Und danke an diejenigen, die sich vielleicht bis heute nicht trauen, selbst öffentlich etwas zu sagen. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass dieses Thema sichtbar geworden ist.
Mit eurer Unterstützung haben fast 2.000 Menschen dieser Petition ihre Stimme gegeben. Das bedeutet uns unglaublich viel und zeigt, dass wir mit diesem Anliegen nicht allein sind.
Vielen Dank für euren Mut, eure Unterstützung und euer Vertrauen.
Theresa Ullmann & Jana Brückner