Образовании

Offene Grundschulen!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
429 Поддерживающий 365 через Баден-Вюртемберг

Петиция была завершена

429 Поддерживающий 365 через Баден-Вюртемберг

Петиция была завершена

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 22.06.2021
  4. Диалог
  5. Законченно

14.11.2021, 14:01

Liebe Unterstützer:Innen unserer Petition!

Die Coronalage in Deutschland spitzt sich leider wieder zu. Wir hoffen, dass die Politik ihrem Versprechen treu bleibt und die Schulen offen hält. Wir als Elterninitiative werden uns auf jeden Fall weiterhin für unser Anliegen einsetzen.

Leider zeigen die Entwicklungen in Bayern, dass auch wieder Einschränkungen für Kinder und Jugendliche eingeführt werden. Ab Montag gilt in weiten Bereichen auch für alle Kinder ab 12 Jahren die 2G-Regel. Wir sind der Meinung, sowie auch die STIKO, dass die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen nicht vom Impfstatus abhängen darf.

Wir unterstützen deshalb den offenen Brief der Intiative Familie (siehe Link unten) und würden uns über Ihre Unterzeichnung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Elterninitative "Offene Grundschulen"

www.initiativefamilien.de/aktuelles/bayern-kein-2g-fuer-jugendliche-offener-brief/


22.06.2021, 20:16

Liebe Unterzeichner*innen der Petition „Offene Grundschulen“,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung. Der Erfolg kam schneller als erhofft und erwartet: Unsere Kinder sind wieder in der Schule und blühen richtig auf.

Dennoch haben wir die Petition beim zuständigen Ausschuss des Landtags eingereicht, um den Wunsch nach offenen Grundschulen von 429 Unterzeichner*innen und ihren Familien zum Ausdruck zu bringen.

Wir wollen nicht, dass die Kinder wieder in den Hintergrund der Diskussion gerückt und Schulen geschlossen werden, sobald die nächste Covid-Infektions-Welle kommt.

Um dies zu verhindern, konnten wir uns mit einigen sehr engagierten Initiativen vernetzen. Mit diesen Initiativen zusammen werden wir weiterhin den Kindern eine Stimme geben.

Nochmals vielen Dank!
Ihre Initiative „Offene Grundschulen“

P.S: www.initiativefamilien.de/


22.05.2021, 10:26

Liebe Unterstützer:innen,

wir sind zum Glück nicht alleine und es gibt auch andere Initiativen und Petitionen, die sich für unser Anliegen einsetzen.

Ich möchte auf eine tolle Initiative aus Tübingen hinweisen, deren Petition abgeschlossen und bereits im Petitionsauschuss angekommen ist. Deren einprägsame Botschaft „Vergesst die Kinder nicht“ wurde sogar vertont:

www.openpetition.de/petition/online/vergesst-die-kinder-nicht-bundesweit-schulen-und-kitas-oeffnen-und-offen-lassen

Bleiben wir dran!


15.05.2021, 12:52

Auch wir haben mit Freude erfahren, dass unsere Kinder voraussichtlich bald in den Präsenzunterricht an der Grundschule in Freiburg und Umgebung zurückkehren können. In unserer Region sind die Inzidenzwerte seit Wochen konstant unter 100.

Warum lassen wir die Petition dennoch weiterlaufen?

Wir wollen eine verlässliche, gesicherte und langfristige Perspektive für unsere Kinder. Die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass die Öffnungen sehr schnell wieder zurückgenommen werden können und von Seiten der Politik einfach viel zu wenig Augenmerk auf die Kinder in der Corona-Pandemie gelegt wird. Außerdem fühlen wir mit denjenigen Grundschulkindern in Baden-Württemberg, die aufgrund der Inzidenzwerte noch keine Aussicht auf eine baldige Rückkehr in die Schule haben.

Wir freuen uns daher weiterhin über Ihre Unterstützung!





14.05.2021, 12:54

Liebe Unterstützer:Innen,

die ersten Medien haben auf unsere Petition reagiert! Eine Unterstützerfamilie und ich wurden vom SWR interviewt. Ein kurzer Beitrag dazu soll heute im Radio auf SWR4 - Südbaden um 12.30 Uhr gesendet werden!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Klemens


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас