Offener Brief an die Vertreter*innen von ICOM Deutschland

5. Beendet

07.01.2020, 14:33

Liebe Unterzeichnenden,

die Unterschriftensammlung für den Offenen Brief an die Vertreter*innen von ICOM Deutschland ist nun abgeschlossen. 294 Menschen haben den Brief unterschrieben! Einige Museumsblogs und Fachzeitschriften haben ihn aufgegriffen.

Die begonnene Debatte über die neue Museumsdefinition wird am 30.1 im Jüdischen Museum Berlin öffentlich weitergeführt.

Ihr seid herzlich eingeladen, am 30.1 um 19 Uhr dabei zu sein! Die Studierenden von Prof. Susan Kamel, HTW Berlin, moderieren à la TV-Duell der Kanzlerkanditat*innen das Streitgespräch zwischen Léontine Meijer-van Mensch (Direktorin der Staatlichen Ethnographischen Sammlungen Sachsen und Mitglied im ICOM Executive Board) und Markus Walz (Professor für Theoretische und Historische Museologie an der HTWK Leipzig und Vorstandsmitglied des ICOM Deutschland).

Um Anmeldung wird gebeten!
www.jmberlin.de/veranstaltung-quo-vadis-museum

Alina Gromova