• Ende der Online-Petition und weitere Schritte

    24.07.2012 09:49 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    die Unterschriftenaktion zur Einführung eines Promovierendenstatus an den deutschen Hochschulen hat vor genau vor einer Woche geendet.

    Wir haben 4324 Unterschriften sammeln können, was in Betracht von jährlichen Abschlussraten von Doktorarbeiten von ca. 25,000 ein beachtliche Zahl ist. Zudem konnten wir die Aufmerksamkeit Medien auf uns ziehen (Süddeutsche - jetzt.de, Deutschlandfunk, etc.).

    Anfang nächster Woche tagt die Promovierenden-Initiative in Berlin, um unter anderem zu beraten, ob und wie wir dieses Ergebnis noch einmal medienwirksam präsentieren.

    Über diesen Blog und www.promostatus-jetzt.de werden wir euch über die Weiterführung der Aktion informieren.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Andreas Hartmann
    Promovierenden-Initiative

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden