Region: Berlin
Bild der Petition Onlinepetitition der freien zeitgenössischen Musikszene Berlins zur Situation der Senatsförderung
Kultur

Onlinepetitition der freien zeitgenössischen Musikszene Berlins zur Situation der Senatsförderung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Senatskanzlei für kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin / Staatssekretär für Kultur
2.187 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.187 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.12.2011, 13:48

Liebe Unterzeichner der Onlinepetition der freien zeitgenössischen Musikszene Berlins zur Situation der Senatsförderung!

Die Petition ist mit 2.187 Unterschriften zwischenzeitlich beendet worden.

Wir möchten euch allen für die zahlreiche Unterstützung unseres Anliegens danken. Wir haben diese Petition gestartet, um der freien Musikszene und vor allem der Jazzszene Gehör zu verschaffen. Wir werden die Petition nun an Senatsverwaltung, Abgeordnetenhaus und die Parteien weiterleiten.

Dank der Petition und eurer Unterstützung sind wir bereits zu diversen Gesprächen mit der Senatsverwaltung und Politikern der Landesregierung eingeladen worden, wissen aber nach wie vor nicht bzw. nur sehr vage, was genau in Sachen Music Board und der eventuellen Umstrukturierung "Fördergelder freie Musikszene" bzw. Jazzförderung geplant ist. Wir hoffen, in den nächsten Wochen mehr zu erfahren, nun da auch der Koalitionsvertrag unterschrieben und das Music Board beschlossene Sache ist.

Zusätzlich zur Petition laufen im Moment Vorbereitungen einen neuen Dachverband (IG Jazz-Berlin), ähnlich dem Modell der INM-Berlin zu gründen, mit dem Ziel, möglichst alle Berliner Jazzmusiker/-produzenten sowie auch Veranstalter in Form eines Vereines zu bündeln um so zu einem klaren Ansprechpartner für Senatsverwaltung, Politik und andere Verbände sowie den anderen freien Musikszenen zu werden und mit einer Stimme sprechen zu können.

Bei Interesse halten wir euch gerne über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Hierzu möchten wir euch bitten, euch über info@ig-jazz-berlin.de in unseren Newsletter einzutragen. Zusätzlich sind wir für jegliche Hinweise, Anregungen oder Tipps und auch eure Mitarbeit dankbar.

Nochmals herzlichen Dank für Euer Engagement und Eure Unterstützung!


Mehr zum Thema Kultur

9.960 Unterschriften
68 Tage verbleibend
6.390 Unterschriften
7 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern