• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 10 Mar 2020 11:47

    Betreff:
    Busverbindung während den Ferienzeiten von Reckahn über Krahne nach Golzow und zurück

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Reckahn und Krahne,

    dank Eurer Unterstützung haben wir bisher viel erreicht. Trotz unserer Petition wiesen die Verwaltungsbehörden den von uns gestellten Antrag auf Busverbindung zum Hort in den Ferienzeiten anfangs kategorisch ab. Erst die Initiative des Kreistagsabgeordneten Berthold Satzky führte, wie es die MAZ berichtete zu einer Lösung, der aber die Gemeinde bzw. der Bürgermeister noch zustimmen muss.

    Dank dem Zuspruch der Fraktion SPD/Baumfreunde/Linke wird nun erneut „öffentlicher Druck“ auf die Gemeindeverwaltung Kloster Lehnin ausgeübt.

    Es geht um maximal 3.500,00 € Mitteleinsatz, der zusätzlich zur Bereitstellung einer Busverbindung ab August 2020 (in den Ferienzeiten) seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden müsste.

    Um unser Anliegen letztlich erfolgreich werden zu lassen, bitte ich Euch, am Dienstag den 17. März 19:00 Uhr (Vorberatung im Hauptausschuss) und am Dienstag den 31. März 2020 19 Uhr (Gemeindevertretung) im Rathaus-Sitzungssaal Lehnin, Friedensstraße 3 zu erscheinen. Wir müssen durch unsere zahlreiche persönliche Anwesenheit die Dringlichkeit eines Ferienbusses morgens um 07:30 Uhr und nachmittags um 15:30 Uhr unterstreichen.

    Nur gemeinsam sind wir stark. Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aileen Steinhoff

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international