Region: Hamburg
Success
Education

Psychologie-Approbationsstudiengänge an der UHH drohen an Finanzierung zu scheitern!

Petitioner not public
Petition is directed to
Land Hamburg und Präsidium der Universität Hamburg
1.528 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Demo für die Finanzierung der neuen Psychologie-Studiengänge

at 08 Aug 2020 15:00

Liebe Unterstützer*innen, danke für eure zahlreichen Unterschriften, die so schnell zusammengekommen sind!

Trotz etlicher Bemühungen und Gespräche gibt es immer noch keine Finanzierungszusage für die neuen Psychologie-Studiengänge. Der neue Jahrgang startet also in ein Psychologie-Studium, mit dem sie nicht Psychotherapeut*in werden können.
Deshalb brauchen wir weiterhin eure Hilfe. Um noch einmal die Dringlichkeit und Absurdität dieser Lage zu verdeutlichen, haben wir eine Protestaktion geplant, bei der ihr uns als Teilnehmende unterstützen könnt. Das Konzept ist eine fiktive Absolvent*innenfeier, bei der bildlich deutlich wird, dass niemand in der kommenden Kohorte im Jahr 2025 approbieren kann.

Wir halten uns dabei selbstverständlich an ein strenge Hygieneregeln. Es wird eine kurze, knackige Veranstaltung ohne Protestrufe und Gedrängel. Eure Aufgabe wäre es lediglich, euch solidarisch zu uns zu stellen und mit Schildern eine eindrucksvolle Kulisse abzubilden.

Wann: Mittwoch, den 12.08.2020, pünktlich um 16.00 bis maximal 17.00
Wo: Vor dem Hauptgebäude der Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Alle 1
Hier findet ihr ansonsten die offizielle Facebookveranstaltung: www.facebook.com/events/968750880205240/?notif_t=plan_user_joined¬if_id=1596750589568557

Dies ist wirklich die allerletzte Chance, noch etwas zu bewegen. Wir zählen auf eure Unterstützung!

Euer FSR Psychologie der Uni Hamburg


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now