• Die Petition wurde eingereicht

    11.02.2017 23:14 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    nochmals vielen Dank für die zahlreichen Unterzeichnungen. Insgesamt unterzeichneten 594 Personen die Petition, davon 518 aus Ostfildern und davon wiederum 457 aus dem Scharnhauser Park. Im Reihenhausgebiet des SchaPa unterzeichneten Personen von ca. 40% der dortigen Haushalte.
    Die Petition mit der Unterzeichnerliste wurde am vergangenen Montag, 06.02. jeweils beim Landrat Herrn Eininger und beim Oberbürgermeister Herrn Bolay abgegeben. Beide wurden nun darum gebeten, eine Stellungnahme zu den in der Petition genannten Rahmenbedingungen abzugeben.

    Die Esslinger Zeitung berichtete nach Ende der Unterzeichnungsfrist in Ihrer Ausgabe vom 01.02.2017 über diese Petition, siehe angehängte Datei.

    Auch in der Stuttgarter Zeitung wurde diese Woche am 07.02.2017 erneut über diesen Standort und die Petition berichtet:

    www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ostfildern-weg-fuer-bau-des-asylheims-ist-geebnet.1541842c-3518-4263-942d-07f596e358e3.html

    Zwar wurde vom Gemeinderat die Bebauungsplanänderung nun endgültig abgesegnet. Es wird jedoch weiter in dem Artikel berichtet, dass es aufgrund der rückläufigen Zahl ankommender Flüchtlinge ungewiss ist, ob der Landkreis überhaupt noch an diesem Standort festhält. Dies wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden.

    Viele Grüße

    Florian Wegenast

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden