Tierschutz

Rattengift & Co. - Verbot des freien Verkaufs -

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
282 Unterstützende 232 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

282 Unterstützende 232 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

05.01.2015, 01:59

Neue Textformulierung von Beschreibung und Begründung!
Neuer Petitionstext: Missbräuchliche Verwendung Durch von Tierquälern mit Rattengift und andere Insektizide präparierte Köder kommt es immer wieder zum qualvollen Tod von Hunden und anderen Insektiziden, zum vergiften bzw. vorsätzlichem töten von Hunden!
Das verenden von unter Naturschutz stehenden, wild lebenden Tiere ist nicht auszuschließen! Haustieren. Aber auch für Wildtiere und Kinder sind diese Giftköder eine große Gefahr.

Daher wird ein sofortiger Stop, so wie ein sofortiges Verbot des freien Verkaufs von Rattengift und anderen tödlich giftigen Insektiziden gefordert und zwar sofort, Deutschlandweit! Neue Begründung: Es kann jeden treffen!
Halter deren Haustieren Freigänger sind , jeden Halter eines Hundes Hundehalter, jeden Besitzer einer Freigänger-Katze, und im schlimmsten Fall auch alle Eltern und ihre Kinder, die die preparirten preparierten Köder ebenfalls aufnehmen könnten! können!

Diese gefährlichen Stoffe gehören in Expertenhände!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern