Reaktivierung der Wehratalbahn Bad Säckingen - Wehr - Schopfheim als Teil der Regio-S-Bahn Basel

請願者は非公開
請願書の宛先
Landesverkehrsminister Winfried Hermann

99 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

99 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

  1. 開始 2020
  2. コレクション終了
  3. 23.02.2022 に送信
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

ニュース

2024/02/23 20:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2022/02/23 6:46


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Baden-Württemberg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


2021/02/13 11:18

Nachdem bekannte Umstände der Öffentlichkeitsarbeit der IG Pro Wehratalbahn und der Möglichkeiten zur Bewerbung der Petition Grenzen gesetzt haben, möchten wir uns etwas mehr Zeit geben und hoffen, dass in den kommenden Monaten wieder mehr möglich sein wird.


Neues Zeichnungsende: 17.08.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 71 (57 in Baden-Württemberg)


2021/01/10 10:54

Nachdem die von Nahverkehrsberater Ulrich Grosse im Auftrag der Stadt Wehr erarbeitete Aktualisierung seines Potenzialgutachtens bereits im Juli 2020 die Sinnhaftigkeit einer Reaktivierung abermals belegt hatte (vgl. www.igprowehratalbahn.com/ unter "Gutachten"), brachte die Vorstellung der landesweiten Potenzialuntersuchung im November abermals sehr ermutigende Ergebnisse für die Wehratalban (vgl. vm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landes-offensive-zur-reaktivierung-stillgelegter-bahnstrecken/). Mit prognostizierten 1.450 Personenkilometern pro Streckenkilometer wird hohes Potenzial attestiert, was unsere Erwartungen als IG übertrifft. Im neuen Jahr muss nun eine Machbarkeitsstudie erstellt werden und dabei eine Grobabschätzung des Nutzen-Kosten-Faktors vorgenommen werden. Letzterer ist dann entscheidend für die tatsächliche Umsetzbarkeit. Wir sind optimistisch, dass dies in Zusammenarbeit der betroffenen Landkreise und Städte gelingt.


市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

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