Außenpolitik

Recht auf Familie, auch für unsere Ende 2015 volljährig gewordene Tochter

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Auswärtiges Amt, Petitionsausschuss des Landtages Brandenburg
359 Unterstützende 93 in Brandenburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

359 Unterstützende 93 in Brandenburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.08.2018, 11:11

Die Familie der inzwischen 20-jährigen Palästinenserin lebt komplett in Deutschland bzw. Schweden. Nur der 85-jährige Opa lebt noch mit meine Tochter in Syrien. Meine Tochter hat damals (2016) kein Visum zur Familienzusammenführung erhalten, weil sie kurz vor der möglichen Beantragung 18 Jahre alt wurde. Nach langem Warten erhielt sie nun endlich einen Termin in der Botschaft in Beirut zur Beantragung eines Visums für sonstige Familienangehörige. Inzwischen lag die Anfrage der Botschaft auf Zustimmung in der zuständigen Ausländerbehörde in Luckenwalde. In der letzten Woche erhielten wir nun die niederschmetternde Nachricht, dass die Zustimmung von der Ausländerbehörde abgelehnt wurde. Eine endgültige Entscheidung der Botschaft liegt jedoch noch nicht vor.

Eine Nachfrage diesseits bei der ABH in Luckenwalde blieb bislang erfolglos.

Nun wollte ich Sie fragen, ob Sie noch Möglichkeiten der Unterstützung meine Familie bzw. der jungen Frau sehen. Eine Intervention beim Auswärtigen Amt oder eine Überprüfung der Entscheidung der ABH durch das Innenministerium könnte ja vielleicht helfen Könnten Sie so etwas initiieren?

Wenn Sie noch andere Ideen haben, wären wir auch sehr dankbar für einen Hinweis oder die direkte Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern