Regione: Germania
Politica estera

Reißen Sie Mauern ein: Freiheit für Asia Bibi

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutsche Bundesregierung - Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier
3.341 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

3.341 Supporto

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

21/08/2015, 14:02

"Wir begrüßen die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes in Pakistan, das Todesurteil von Asia Bibi wegen angeblicher Blasphemie auszusetzen und die Verhandlung neu aufzurollen", sagte Johannes Seibel, Pressesprecher des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio in Aachen.

Der Justiz in Pakistan gebühre Anerkennung für diese Entscheidung. Das sei allerdings auch nur eine erste Etappe auf dem Weg zur Freiheit für Asia Bibi, so Seibel weiter. „Jetzt braucht es alle Anstrengungen, damit Asia Bibi ein gerechtes neues Verfahren erhält“, erklärte Seibel. „Der Einsatz von 18.425 Unterstützern, die im vergangenen Jahr die missio-Petition für Asia Bibi unterschrieben haben, hat sich bisher im Verbund mit weiteren Petitionen weltweit gelohnt“, freute sich Seibel. Es dürften auch nicht die Anstrengungen nachlassen, sich gegen den Missbrauch der Blasphemiegesetze weltweit zu engagieren, unter dem Angehörige aller Religionen litten, so Seibel weiter. missio Aachen werde sich weiter in diesem Sinne einsetzen.

Weitere Informationen dazu auf www.missio-hilft/freeasiabibi .


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora