Region: Münster
Traffic & transportation

Renovierung Aatalbrücke

Petition is directed to
Oberbürgermeister Markus Lewe
283 supporters 256 in Münster

Collection finished

283 supporters 256 in Münster

Collection finished

  1. Launched March 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

04/10/2023, 15:03

Liebe Mitmenschen,

in den letzten Tagen (also genaugenommen vor einer Woche) ist folgender Artikel in der WN veröffentlicht worden:
www.wn.de/muenster/stadtteile/roxel/bruecke-ramertsweg-bredeheide-fahrradfahrer-fussgaenger-neubau-2734096

Laut einer Pressemitteilung wird die Brücke ab Oktober 2023 bis ungefähr April 2024 neugebaut. Natürlich ist zwei Jahre schon eine lange Zeit um auf ein kritisches Stück Infrastruktur zu warten aber wir sind froh, dass wir endlich eine Bestätigung haben, dass etwas gebaut wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir lassen die Petition noch aktiv und schauen nochmal in Mai nach, wie es mit dem Abschließen der Planung lief.

Grüße,
Marc und Jane Becker


03/25/2023, 08:40

Rechtschreibfehler Korrektur und weitere Details/Gründe zugefügt.


New petition description:

Wir möchtemöchten dass die Aatalbrücke schnellerzwischen renoviertBredeheide und Ramertsweg sofort neugebaut wird.



Neue Begründung:

VielePendelverkehr Kindervon Roxel nach Gievenbeck (und umgekehrt) stark beeinträchtigt. Student*n des Stein-Gymnasiums müssen jeden Tag auf einer viel gefährlicheren Straße zur Schule fahren. Der Umweg, wenn mann nicht über die gefährliche Roxelerstr-Brücke fahren möchte ist über 3 kilometer. Es ist nurnun Zeit fürdass etwas passiert ist! Die Brücke muss bald renoviert werden!passiert!


Signatures at the time of the change: 138 (129 in Münster)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now