Region: Senden in Landkreis Neu-Ulm, Bayern
Sicherheit

Retten Sie Leben! Sichern Sie den (Fußgänger)Bahnübergang in Senden (Iller)

Petition richtet sich an
Deutsche Bahn
219 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

219 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.12.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

01.01.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


05.05.2022, 08:47

Ich Brauch mehr Zeit um unterschriften zu sammeln


Neues Zeichnungsende: 31.12.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 215


28.03.2022, 19:03

Es gab einen Fortschritt, denn ich auch im der Petition selber nennen möchte.


Neuer Petitionstext:

Edit: Die Stadt Senden hat sich mit der deutschen Bahn bei einem gemeinsamen Treffen auf eine Unterführung geeinigt. Dies ist ein mega Fortschritt. Allerdings möchte ich weiterhin Unterschriften sammeln, damit dies auch möglichst schnell passiert.

Da das aber alles dauert, ist bis dahin eine besser Beschilderung gemacht worden. Es ist aber nach wie vor selbstverständlich Vorsicht gefragt. Also immer genau schauen, ob ein Zug kommt. Bitte sensibilisieren Sie auch Ihre Kinder dafür. Man kann zum Autoübergang schauen. Wenn da Autos rüber fahren, kann man problemlos noch rüber.. nur als Beispiel.

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, liebeMitbürgerinnen, liebe Deutsche Bahn

schon seit langer Zeit erscheint eingen Menschen der kleine unbeschrankte Bahnübergang für Fußgänger in der Brahmstraße sehr gefährlich. Vielegefährlich. Viele haben schon lange befürchtet, dass dort was passieren könnte. Am Montag, den 7.3.2022 gegen 16 Uhr war es leider soweit. Ein 14-jähriger Junge wurde von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Ein sehr tragischer Unfall, der evtl. verhindert werden hätte können. Denn erst 2020 wurde der besagte Bahnübergang umgebaut. Dies wäre die Gelegenheit gewesen ihn besser zu sichern. Leider wurde sie nicht genutzt. WARUM? Was ist so schwer daran, eine Ampel und ein Ton Signal zu installieren?? DESHALB FORDERN WIR HIERMIT DIE DEUTSCHE BAHN AUF, AN DEM GENANNTEN BAHNÜBERGANG EINE LICHTZEICHENANLAGE MIT TONSIGNAL ZU INSTALLIEREN, UM WEITERE (TODES-)OPFER ZU VERHINDERN. Für diesen Jungen ist es leider zu spät, aber dadurch können noch zahlreiche Menschenleben gerettet werden. Stellen Sie sich vor: Das Leben ihres Kindes könnte geschützt werden, durch das unterschreiben einer solcher Petition. Würden Sie da noch zögern? Vielen Dank


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 213



19.03.2022, 12:47

Hallo zusammen,
Vielen Dank für über 100 Unterschriften.

Heute ist in der Südwestpresse und in der Ne-Ulmer Zeitung ein Artikel über meine Petition erschienen... sowohl in der Printform als auch online.

m.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/senden-toedlicher-unfall-in-senden-wird-der-bahnuebergang-jetzt-sicherer-gemacht-id62092971.html?wt_mc=redaktion.schnittstelle.facebook.nuz

Damit ich noch mehr Unterschriften erreiche, bitte ich Sie, die Petition zu teilen. Jede Unterschrift zählt.

Vielen Dank

Mfg Laura Ohmle

m.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/senden-toedlicher-unfall-in-senden-wird-der-bahnuebergang-jetzt-sicherer-gemacht-id62092971.html?wt_mc=redaktion.schnittstelle.facebook.nuz




Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern