Region: Hannover
Sport

Rettet das (ehemalige) Kaiser-Center am Fischerhof in Hannover

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Belit Onay
1.198 Unterstützende 827 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.198 Unterstützende 827 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.03.2020, 15:17

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Die Redaktion bittet den Petenten für folgende Punkte Belege bzw. Quellen in den Text zu kopieren und die entsprechenden Links zu verlinken:

2.Vor dem Verkauf des Kaiser-Centers wurden alle Bereiche gut genutzt, also auch die große Saunalandschaft, der Bereich mit den Kegelbahnen inkl. eigener Gastronomie sowie das (Sportler-) Restaurant im Erdgeschoss. Diese Bereiche wurden erst nach der Übernahme des Centers geschlossen.

3.Dann jedoch wurde nichts investiert, da das Unternehmen ja Studentenwohnungen auf dem Gelände bauen wollte und dazu zumindest Teilbereiche der bestehenden Anlage abreißen wollte.

4.Vor dem Verkauf wurde noch investiert. So wurde z. B. der Eingangsbereich mit Sportler-Biergarten neu und ansprechend gestaltet.

5.Die notwendigen Investitionen halten sich aus Sicht der Sportler und langjährigen Nutzer, die das Gebäude gut kennen, in Grenzen und sind bei weitem nicht so gravierend, wie die Fa. BOB dies darstellt.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern