Region: Potsdam
Bürgerrechte

Rettet den Pfingstberg: kein privater Park für Springer Vorstand Döpfner auf 60.000qm

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Springer-Vorstand Mathias Döpfner, Stadtverordnetenversammlung, Stiftungsrat
3.793 Unterstützende 1.973 in Potsdam

Dialog abgeschlossen

3.793 Unterstützende 1.973 in Potsdam

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

07.01.2015, 21:44

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer der Petition Offener Pfingstberg

Wir wünschen ein schönes neues Jahr und ein riesiges Dankeschön ... denn wir haben die nötige Stimmenanzahl erreicht!

Wegen Weihnachtstrubel und dem zähen aktuellen Stand der Dinge, gibt es allerdings neben dieser frohen Botschaft noch nicht viel neue Infos.

Es hat eine Podiumsdiskussion mit allen Beteiligen stattgefunden und es wurden Fehler seitens der Verantwortlichen eingeräumt - der Zaun um die 6ha steht allerdings immer noch.
Er wird weiterhin ein mahnendes Beispiel für Ausgrenzung von Bürgern und einer Stadtpolitik sein, die sich nicht schämt ihre eigenen Vorgaben und gesetzlichen Grundlagen zu ignorieren.
Im Januar wird noch die Übergabe der Unterschriften stattfinden, so dass sie nicht im Jahresend- bzw -anfangswirrwar untergeht.
Wir haben uns für eine kreative Aktion Ende Januar entschieden.
Es bleibt also spannend und wir werden darüber dann berichten.

Wir bleiben weiter dran und lassen uns nicht unterkriegen!

Ihr könnt den weiteren Verlauf über diese Website mitverfolgen:

offenerpfingstberg.de/

Vielen Dank!

Mareike Jagszent (Initiatorin der Petition)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern