Region: Hessen
Bildung

Rettet die Geistes- und Sozialwissenschaften – sichert die Lehramtsausbildung!

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Hessischen Landtages
1.749 Unterstützende

Sammlung beendet

1.749 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

14.06.2023, 17:16

Liebe Unterzeichner:innen,

nun ist unsere Petition schon einige Monate alt, aber die Probleme an hessischen Unis haben sich leider eher verschärft als verbessert. Das heißt für uns alle: Dranbleiben! Auf mehrfache Anfrage ist es uns inzwischen endlich gelungen, einen Termin mit dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Hessischen Landtag zu bekommen, um ihm die Unterschriften zu überreichen. Es wäre großartig, wenn möglichst viele von Euch bei der Übergabe in Wiesbaden dabei sein könnten. Terminiert wurde Dienstag, der 27. Juni 2023, um 15:00 Uhr vor der Pforte des Hessischen Landtages (gegenüber der Marktkirche). Alle, die an einem Gespräch mit dem Vorsitzenden und einigen Mitgliedern des Petitionsausschusses nach der Übergabe der Unterschriften teilnehmen wollen, werden gebeten, sich kurz per E-Mail bei henning.tauche@asta-giessen.de anzumelden.

Herzliche Grüße
Henning Tauche


14.06.2023, 17:14

Nun ist unsere Petition schon einige Monate alt, aber die Probleme an hessischen Unis haben sich leider eher verschärft als verbessert. Das heißt für uns alle: Dranbleiben! Auf mehrfache Anfrage ist es uns inzwischen endlich gelungen, einen Termin mit dem Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Hessischen Landtag zu bekommen, um ihm die Unterschriften zu überreichen. Es wäre großartig, wenn möglichst viele von Euch bei der Übergabe in Wiesbaden dabei sein könnten. Terminiert wurde Dienstag, der 27. Juni 2023, um 15:00 Uhr vor der Pforte des Hessischen Landtages (gegenüber der Marktkirche). Alle, die an einem Gespräch mit dem Vorsitzenden und einigen Mitgliedern des Petitionsausschusses nach der Übergabe der Unterschriften teilnehmen wollen, werden gebeten, sich kurz per E-Mail bei henning.tauche@asta-giessen.de anzumelden.


22.09.2022, 22:13

Um die Inhalte der Petition auch den Erstsemesterler:innen zu vermitteln und die Debatte etwa näher an die Landtagswahl in Hessen 2023 rücken zu lassen.


Neues Zeichnungsende: 30.11.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1684




Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern