Region: Germany
Image of the petition Rettet die Rentner/innen, 13 x jährlich Rentenzahlung wie in der Schweiz, Demokratie stützen
Civil rights

Rettet die Rentner/innen, 13 x jährlich Rentenzahlung wie in der Schweiz, Demokratie stützen

Petition is directed to
Deutsche Rentenversicherung
7 supporters 7 in Germany

Collection finished

7 supporters 7 in Germany

Collection finished

  1. Launched March 2024
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

03/14/2024, 15:29

Evtl. Fremdenfeindliche Deutung verhindern + Dankeschön


Neues Zeichnungsende: 12.06.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4


03/14/2024, 15:26

Evtl. Fremdenfeindliche Deutung verhindern


Neue Begründung:

Unsere demokratischen Politiker sollten endlich die Geschichte verstehen.

Wer nur für sich selber sorgt und die einfachen Menschen nicht mehr gerecht unterstützt,

bereitet den Boden für populistische Parteien vor. Wir hatten schon mal eine ähnliche

Situation in 1933, da haben 33 % der Wähler eine Partei gewählt, die tausend Jahre an der Macht sein wollte, aber in 12 Jahren das größte Unglück über die Menschheit gebracht hat.

Heute haben wir die AFD, BSW, evtl. eine Massen-Partei, die jetzt zusammengerechnet schon teilweise mehr als 40 % der Stimmen haben. Es ist schon 5 nach 12.

Wollen Polititiker wirklich die Demokratie retten, sollten Sie die Einkommen gerecht verteilen

und nicht den Rentnern/innen die meisten Lasten aufbürden. Die Schweizer Rentner erhalten bald 13 x jährlich Renten, österreichische Rentner/innen sogar jetzt schon 14 x jährlich eine Zahlung.

Wollen wir wieder warten, bis jemand aus dem Süden kommt und alles, was uns wichtig ist, zerstört?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Neues Zeichnungsende: 12.06.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now