• Änderungen an der Petition

    at 13 Mar 2021 19:10

    Ich habe ein Bild und den Teilhinweis hinzugefügt.


    Neue Begründung:

    Als Rollerfahrer*in ist man mit 45 km/h meist eher ein Hindernis auf der Straße, was weitaus gefährlicher ist, als mit dem Verkehrsfluss mithalten zu können. Es kommt immer wieder zu gefährlichen Überholmanövern seitens der Autofahrer*innen.

    Außerdem würde es der Umwelt zu Gute kommen, da vermutlich mehr Menschen mit dem Roller zur Arbeit etc. fahren würden und das Auto öfter stehen bleiben würde.

    Nur weil die Autolobby das nicht möchte, sollte es doch kein Grund sein dieses zu verbieten. Der Aufbaukurs für die 125cc-Klasse war doch eher ein Zugeständnis an die Autobauer, weil a) Es immer noch sehr gefährlich ist und b) Es sehr teuer ist...und somit wenige Menschen dieses Angebot nutzen.

    Die Petition kann gerne geteilt werden. Danke:)

    openpetition.de/!roller60kmh


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 22 (22 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international