Migration

Rückführung der Familie Husein aus Kroatien nach Springe

Petition is directed to
Niedersächsisches Innenministerium
3.700 Supporters 2.085 in Hanover region
Collection finished
  1. Launched 20/12/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Änderungen an der Petition

at 30 Dec 2021 08:40

Das Update am Anfang der Beschreibung wurde auf Grund der neuen Situation ergänzt.


Neuer Petitionstext:

Update 30.12.2021:

Familie Husein befindet sich inzwischen in einer Aufnahmeeinrichtung in Niedersachsen. Daher fordern wir nicht mehr die Rückführung der Familie von Kroatien nach Deutschland, sondern ein Bleiberecht für die Familie, sodass sie nach Springe zurückkehren darf und die Kinder dort wieder zur Schule gehen können.

Wir fordern die Rückführung der Familie Husein. Wir möchten, dass unsere Mitschüler*innen Layla, Dilara, Iwana und Fehd sowie ihre Eltern aus Kroatien zurück zu uns nach Springe geholt werden. Die Familie ist aus Syrien geflüchtet und wohnt seit etwa drei Jahren in Springe. Wir sind traurig und entsetzt darüber, dass sie am Freitag, den 17.12.2021 überraschend in der Nacht von der Polizei abgeholt und nach Kroatien abgeschoben worden ist.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.590 (2.003 in Region Hannover)


More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now