• Petition in Zeichnung - Aktion stiller Protest #gelbeschleifefüroffeneSchulen

    at 11 Nov 2020 23:18

    Hallo an alle,

    Ich bin es - schon wieder!

    Der große Zuspruch nach meiner mail vor ein paar Tagen (danke!!) hat mich dazu bewogen, noch eine Ebene des "stillen Protests" ins Leben zu rufen, bevor es dann, je nachdem was BM Anschober & Co. in den kommenden Tagen bzgl. Schulschließungen entscheidet, in der nächsten Runde auf die Straße und zum Verfassungsgerichtshof geht.

    Eine engagierte Bekannte hat mich auf eine Idee gebracht, die ich heute gleich zusammen mit meinen Kindern umsetzte:

    Wer sich für das Offenhalten der Schulen und Kindergärten einsetzen möchte, bringt einfach eine gelbe Schleife am Fenster, der Haustür, Auto, Gartenzaun, ...an!

    Wir möchten damit ein unkompliziertes Zeichen setzen, dem sich viele sichtbar und ohne große Mühen und Ausgaben anschließen können. Wer Zeit hat für ein Plakat im Fenster - super. Wer nicht, gelbe Schleife am Auto /Zaun/Fenster - perfekt!

    Siehe unser Wohnzimmerfenster im Anhang :) Die Kinder am Bild sind im übrigen meine eigenen wie auch schon am Bild der Petition.

    Bitte seid dabei!

    Gerne auch weitersagen und/oder eure Schleifen oder Kommentare auf FB, Twitter und Instagram unter #schulenoffenhalten, #rechtaufschule und #gelbeschleifefüroffeneschulen posten! Ich werde zusätzlich ein paar JournalistInnen kontaktieren, vielleicht können sie auch helfen, die Aktion zu verbreiten.

    DANKE fürs Mittun!

    Herzliche Grüße und gute Nacht,
    Ulli Morrenth

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international