2025-10-20 16:42
Liebe Unterstützer,
Im Landkreis Neu-Ulm hat Initiator Manuel Korn(SPD) ein Bürgerbegehren zur zukünftigen Organisation der Abfallentsorgung ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises die Möglichkeit zu geben, aktiv über die künftige Ausgestaltung der Müllentsorgung mitzuentscheiden.
Die Unterschriftenlisten sowie das FAQ können auf der Webseite der SPD Weißenhorn heruntergeladen werden:
spd-weissenhorn.de/ortsverein/unsere-politik/buergerbegehren-zur-abfallentsorgung-im-landkreis-neu-ulm-gestartet/
Die Unterschriftenlisten sind nach Postleitzahlen sortiert und können über die bereitgestellte Website heruntergeladen und ausgefüllt werden. Wer keinen Drucker besitzt, kann Blankoformulare an folgender Adresse abholen oder dort ausgefüllte Listen einwerfen:
Stoffenrieder Straße 44
89297 Roggenburg-Schießen
Darüber hinaus wird Herr Korn zu verschiedenen Terminen in den Städten und Gemeinden des Landkreises persönlich vor Ort sein, um Unterschriften entgegenzunehmen. Eine Online-Unterzeichnung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Mit dem Bürgerbegehren soll eine zukunftsorientierte, faire und bürgernahe Lösung der Abfallentsorgung im gesamten Landkreis Neu-Ulm gefördert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Korn