• Änderungen an der Petition

    at 13 Aug 2020 16:22

    Petitionstextergänzung durch zusätzliche Informationen zur Verkehrslage.


    Neuer Petitionstext: Die **Überquerung der Affalterbacher Straße im Bereich des Kindergartens Regenbogen ist für Kinder eine Gefahr**. Der kurvige Straßenverlauf und das hohe Gefälle machen es Kindern beinahe unmöglich, Abstand und Geschwindigkeit heranfahrender PKW und LKW richtig einzuschätzen. Die vorhandene Beschilderung und das Tempodisplay reichen nicht aus, um die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h zu erreichen. In den vergangenen Jahren hat es mehrfache Versuche gegeben, hier eine Verbesserung zu bewirken - leider ohne Erfolg.
    Erfolg. Die Eröffnung des neuen Kinderhauses Zwergenland am Herdweg wird die Verkehrsdichte zu den Bring- und Abholzeiten noch einmal deutlich erhöhen.
    **Wir fordern** endlich eine insbesondere für Kinder **sichere Querungsmöglichkeit** im Bereich des Kindergartens sowie weitere **Maßnahmen zur Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung** und der Erhöhung der Aufmerksamkeit der Kraftfahrzeugführer. *Damit alle Kinder sicher über die Straße kommen!*

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 51 (35 in Erdmannhausen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international